Math Man Math Man

Download

* Download Informationen

Math Man variiert den Videospielklassiker Pac-Man um eine mathematische Note. Bei dem kostenlosen Geschicklichkeitsspiel kann der gelbe Held nur Geister mit der richtigen Zahlenkombination fressen. Das kostenlose Math Man gibt es in zwei Varianten: Einmal als kostenloses Web Game sowie als Download für die Offline-Nutzung auf der eigenen Festplatte. Das Spielfeld erinnert ganz an den Klassiker Pac-Man. Ein mit Power-Punkten gefülltes Labyrinth gilt es abzugrasen. Dabei wird der gelbe Avatar von mehreren Geistern verfolgt. Isst der Math Man nun eine dicke Pille mit einem Fragezeichen, so erscheint eine kleine Rechenaufgabe. Das Ergebnis der Rechenaufgabe trägt einer der Geister auf dem Rücken. Und diesen einen Geist, aber auch nur diesen, darf Math Man verspeisen. Ein Level gilt als geschafft, sobald alle Geister in der richtigen Reihenfolge verspeist wurden. Erwischt der gelbe Held den falschen Geist, verliert er eines seiner drei Leben. Math Man kombiniert geschickt spielerische Elemente mit kleinen Matheaufgaben. Kurzum: Eine pfiffige Idee, mit der man dem Nachwuchs spielerisch dazu verleitet, ganz nebenbei mathematische Gleichungen zu lösen.

Pro

  • Klassisches Spielprinzip
  • Spielerisch mathematische Aufgaben lösen
  • Lokale und Web-Variante

Contra

  • Grafisch schlicht
Download

* Download Informationen

Screenshots von Math Man

Leserbewertung

0/5
Math Man hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
654.73 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.1
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.