Max Kalus' Textadventure-Sammlung Max Kalus' Textadventure-Sammlung

Max Kalus' Textadventure-Sammlung enthält fünf Textadventures. Diese etwas aus der Mode gekommene Gattung des Adventures verzichtet auf jegliche Grafik und erfordert statt dem Klicken von Objekten die Eingabe des richtigen Befehls, um ans Ziel zu gelangen. Die Max Kalus' Textadventure-Sammlung umfasst folgende Spiele: ■ Starrider Eines der längsten deutschsprachigen Textadventures, in dem der Spieler als blinder Passagier herausfinden muß, was auf dem Raumschiff, in welchem er sich versteckt hat, vorgefallen ist. ■ Das Kopialbuch Dieses Spiel war 2005 derGewinner des Textfire Textadventure Grand Prix und das IF-Album-Textadventure des Jahres. Die Hauptfigur der Geschichte ist ein Schreiber, der seine Geliebte wiederfinden will. ■ Das Felleisen Das Felleisen war der Gewinner des Textfire Grand Prix 2006 und handelt von einem Postreiter im 16. Jahrhundert, der von unbekannten überfallen und ausgeraubt wurde. Nun will er seinen Postsack, sein Felleisen, zurückbekommen. ■ Wichtel Wichtel ist ein sehr kurzes deutsches Adventure-Spiel, in dem der Spieler als Wichtel in einem Fahrzeug gefangen gehalten wird und versuchen muss, auszubrechen. Es eignet sich sehr gut für Einsteiger. ■ Die Bewerbung Grand-Prixbeitrag des Jahres 2002 (2. Platz). Die Hauptfigur befindet sich auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, die letzte Chance, einen annehmbaren Job zu bekommen. Die kostenlose Max Kalus' Textadventure-Sammlung führt zurück zu den ganz frühen Anfängen der Adventure-Spiele auf dem PC. Wer sich auf die textbasierten Abenteuer einlässt, wird mit Kopfkino vom Feinsten belohnt.

Pro

  • Deutschsprachige Textadventures

Contra

  • Außer Text nichts fürs Auge
Download

* Download Informationen

Screenshots von Max Kalus' Textadventure-Sammlung

Leserbewertung

5/5
Max Kalus' Textadventure-Sammlung hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000
Dateigröße:
869.55 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.