Media Player Classic Media Player Classic

Download

* Download Informationen

Der kostenlose Media Player Classic bringt einen Audio-/Video-Player mit großer Formatvielfalt auf den PC. Die altbackene Oberfläche täuscht dabei ein wenig über die Funktionsvielfalt hinweg. Nostalgiker jauchzen bem Anblick des Media Players, ist die Oberfläche doch an den guten alten Windows Media Player 6 angelehnt. Unter der Haube allerdings hat der Freeware Player einiges mehr drauf. Neben einer großen Formatvielfalt, die so gut wie alle gängigen Formate inklusive Apples QuickTime auf den Schirm bringt, spielt der schlanke Player zudem DVDs inklusive Untertiteln. Eine Playlist, integrierte Zoomfunktion, Video Screenshots sowie automatisches Herunterfahren nach der Wiedergabe runden das Bild des flexiblen Players ab. Und fehlt tatsächlich mal ein Codec, so ist er mit ewenigen Handgriffen von der Herstellerseite installiert. Videofans, die Wert auf einen schlanken und flexiblen Player legen, snid hier mindestens gut beraten. Leider wurde die Entwicklung des Media Player Classic inzwischen eingestellt, den Nachfolger Media Player Classic Home Cinema bieten wird aber ebenfalls zum Download an.

Pro

  • Automatisches Herunterfahren
  • Kostenloser Player für viele Formate
  • Zoomfunktion
  • Erstellt Video Screenshots
  • Geringer Ressourecenbedarf

Contra

  • Wenig schicke Optik
  • Keine Skin-Unterstützung
Download

* Download Informationen

Screenshots von Media Player Classic

Leserbewertung

3.88/5
Media Player Classic hat 78 von 100 Prozent bei 31 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.97 MB
Sprache:
Englisch
Version:
6.4.9.1.20100214
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.