Microsoft Solitaire Collection Microsoft Solitaire Collection

Download

* Download Informationen

Microsoft Solitaire Collection präsentiert eine bunte Auswahl an klassischen Varianten des Kartenspiels Solitaire in Windows 8. Die kostenlose Metro App besticht mit hochwertiger Grafik und deutschsprachigen Tutorials für Einsteiger.

Windows 8 standardmäßig ohne Solitaire

Manch einer hat es vielleicht noch gar nicht gemerkt, echten Solitaire Fans hingegen ist es definitiv nicht entgangen: Solitaire fehlt bei Windows 8. Standardmäßig war der Spieleklassiker seit Urzeiten (ab Windows 3) immer im Windows-Paket enthalten und vorinstalliert. Das hat sich mit Windows 8 geändert. Doch glücklicherweise hat Microsoft prompt eine Alternative, ja sogar eine Aufwertung des Evergreens bereitgestellt. Mit dem Microsoft Solitaire Collection Download gibt es gewohnten Spielespaß mit mehr Abwechslung, spannenden Herausforderungen und zeitgemäßen, variablen Grafiken und Animationen. Auf diese Weise gelingt es Microsoft, eine mehr als 20 Jahre lange Tradition fortzusetzen.

Microsoft Solitaire Collection Download

Microsoft Solitaire Collection Download vereint 5 Spielvarianten

Das Spiele-Paket von Microsoft bietet dem Anwender gleich fünffaches Solitaire-Vergnügen, denn die Collection kommt mit Klondike, Spider, Free Cell, Tri Peaks und Pyramid um die Ecke. Weil der Name nicht ganz so geläufig hier zur Erklärung: Bei Klondike handelt es sich schlicht und ergreifend um den absoluten Solitaire-Klassiker. Die anderen vier Kartenspiele sind leichte Abwandlungen und Variationen mit geringfügig veränderten Spielregeln. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Knobelspaß mit dem Ziel, den Tisch abzuräumen. Für noch mehr Abwechslung sorgt zusätzlich die Möglichkeit, im Vegas-Modus, also um amerikanische Dollar, zu spielen.

Abwechslung durch verschiedene Spielmechaniken

Eine Charaktereigenschaft, die http://www.shareware.de/programme/viele Kartenspiele zum kostenlosen Download gemeinsam haben, ist die leicht verständliche Spielmechanik. Das trifft auch auf die Solitaire-Variationen zu. Beispielsweise kommt die Solitaire Variation Pyramid, wie der Name schon verrät, mit einem pyramidenförmigen Aufbau daher. Die Spielregel besagt, dass immer nur zwei Karten bewegt werden können, die gemeinsam den Wert 13 bilden. Allein Könige haben eine Sonderstellung und können einzeln abgeräumt werden. Bei Free Cell hingegen besteht das Spielfeld nicht nur aus acht Kartenstapeln, wie beim klassischen Klondike. Hier erhält der Spieler zusätzlich vier freie Felder zum Parken von Karten sowie vier Ablageplätze.

Viele Extras und variable Designs

Der Microsoft Solitaire Collection Download ist nicht nur für alte Solitaire-Hasen eine echte Bereicherung. Die Spiele bieten eine tolle Abwechslung zum Alltag, weil man seinen Kopf bei einer kleinen Runde super freibekommen kann. Auch Neulinge profitieren von den Solo-Spielen, da die Regeln klar und leicht verdaulich sind. Wer sich bei den Solitaire-Varianten allerdings noch nicht so gut auskennt, wird von der Freeware mit deutschsprachigen Anleitungen in die Spielregeln eingeführt.

Microsoft Solitaire Collection Download Designs

Auch auf visueller Ebene setzt die Kollektion auf Abwechslung. So ist die klassische Oberfläche mit dem grünen Spieltisch nur eines von vielen Designs, welches nach Lust und Laune gewechselt werden kann. Einfach mal bei Urlaubsstimmung die Strandoptik wählen, mit der Aquarium-Oberfläche abtauchen oder im Herbst die rote Farbenpracht der Bäume genießen. Die Hintergründe sowie die Kartenrückseiten lassen sich kinderleicht über die Spiele-Einstellungen anpassen. Ist unter den Design-Vorlagen immer noch nichts Passendes dabei? Dann darf sich mit dem Designeditor ausgetobt und eigene Designs kreiert werden. Für zusätzliche Spielmotivation sorgt die Anbindung an das XBox-Netzwerk. Wer ein solches Konto besitzt, kann seinen Highscore darüber synchronisieren und sichern. Man kann sich zudem dank täglich wechselnder Aufgaben stets weiteren Herausforderungen stellen und Medaillen einheimsen.

Traditionelles Spiel mit modernen Elementen

Mit dem kostenlosen Download der Microsoft Solitaire Collection gelingt dem Hersteller die ideale Verbindung von traditionellem Spielprinzip und modernen Komponenten. Dank verschiedener Spielvarianten, der Möglichkeit, sich mit anderen Gamern zu messen, und individuell anpassbarer Optik ist überdies für ausreichend Abwechslung gesorgt.

Pro

  • Ansprechende Grafik
  • Fünf Solitaire-Varianten
  • Medaillen für besondere Spielleistungen
  • Anbindung an XBox-Netzwerk

Contra

  • Nur für Windows 8 verfügbar
Download

* Download Informationen

Screenshots von Microsoft Solitaire Collection

Leserbewertung

2.8/5
Microsoft Solitaire Collection hat 56 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2.3.1406
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.