Microsoft Treiber

Die Microsoft Treiber sorgen dafür, dass die an den PC angeschlossene Hardware einwandfrei funktioniert. Dafür müssen die Versionen der Treiber aber immer aktuell sein, was bedeutet, dass sie ab und an von Hand aktualisiert werden müssen.

Die Microsoft Treiber sind vorab auf dem Computer installiert

Damit die Hardware ihre optimale Leistung erzielen kann, braucht sie immer aktualisierte Treiber. Treiber fungieren somit als Leistungsverstärker und Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Die Microsoft Treiber sind im Lieferumfang mit inbegriffen und die dazu gehörigen Updates können dadurch einfach über die Menü-Leiste gesucht und aktualisiert werden. Dazu klickt der Nutzer auf den runden Startknopf auf der sich im unteren Bereich des Bildschirms befindenden Leiste und gibt in das Suchfeld das Wort "Update" ein. Anschließend klickt er in der Ergebnis-Liste auf "Windows Updates" und danach auf "Nach Updates suchen". Daraufhin erscheinen ihm alle möglichen Updates, aus denen er sich das passende für sein Gerät aussuchen kann. Generell sei jedoch gesagt, dass alle Treiber dabei aktualisiert werden sollten und nicht nur der, nachdem der User gerade eigentlich gesucht hat. Denn die Leistung der Hardware hängt nämlich vom Treiber ab. Diese soeben beschriebene Methode ist die sicherste und auch einfachste, immer die aktuellsten Versionen seiner Treiber auf den Computer zu bringen.

Microsoft Treiber

Unter Microsoft Treiber wird alles übersichtlich aufgelistet

Auch gibt Microsoft dem Nutzer die Möglichkeit, sich die beliebtesten Treiber direkt von der Homepage herunterzuladen. Übersichtlich strukturiert werden sie auf der Seite aufgelistet. Dadurch weiß der Nutzer sofort, welche Treiber wichtig für ihn sein könnten und bei welchen es sich lohnt, einen zweiten Blick drauf zu werfen. Auch gibt es die Möglichkeit eines automatischen Abrufens der neusten Updates der Treiber. Dafür muss der Nutzer auf das entsprechende Gerät gehen, mit der rechten Maustaste draufklicken und Geräteinstallationseinstellungen anwählen. Daraufhin erscheint ihm ein Fenster, welches das automatische Update entweder veranlasst oder verhindert. Dafür macht der Nutzer einfach nach Belieben sein Häkchen.

Einfach, schnell und zuverlässig

Die soeben beschriebene Methode der Treiber-Aktualisierung geht rasch, ist sicher und noch dazu geht sie kinderleicht. Der Nutzer muss also glücklicherweise kein Computer-Profi sein, um seine Geräte in Stand halten zu können. Die aktuellen Microsoft Treiber erleichtern ihm somit wirklich den Alltag und sollten auf keinem Rechner fehlen. Welche anderen Driver zum kostenlosen Download es gibt, kann hier eingesehen werden. Einer von vielen Service-Angeboten von Microsoft Die Microsoft Treiber Aktualisierungen sorgen für ein ruckelfreies Funktionieren der Hardware und sollten dadurch in regelmäßigem Abstand durchgeführt werden. Dass dies ein simples Unterfangen ist, hat dieser Text gezeigt: Es ist für den Nutzer ein Leichtes, die neusten Treiber für seine Geräte zu finden, denn die Methode der Updates ist intuitiv und leicht, sodass sie von jedem, ob Computer-Profi oder Computer-Anfänger, angewandt werden kann.

Pro

  • Immer aktuell

Contra

Download

* Download Informationen

Leserbewertung

0/5
Microsoft Treiber hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
01.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.