Microsoft Word 2013 Microsoft Word 2013

Download

* Download Informationen

Nutzer erhalten mit dem Microsoft Word Download das wohl am häufigsten verwendete und bekannteste Schreibprogramm der Welt. Mit Microsoft Word lassen sich Texte schreiben und auf vielfältige Art und Weise verändern. Die gewählten Einstellungen eines Dokumentes lassen sich als Vorlage speichern und beim nächsten Gebrauch automatisch laden. Alternativ stehen dem Nutzer schon von Anfang an verschiedene Dokumentvorlagen in Word zur Verfügung.

Microsoft Word Download Teil des Office-Pakets

Word ist nicht als separates Tool, sondern nur in dem Gesamtpaket Microsoft Office erhältlich. Diese Sammlung nützlicher Officeprogramme hält unter anderem Microsoft PowerPoint, Outlook und Excel bereit. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und die Bedienung relativ einfach, auch wenn sich neue Benutzer erst einmal einarbeiten müssen. Wer sich aber mit einem Office-Programm angefreundet hat, kann das Wissen auf alle anderen anwenden. Für die Nutzung von Word sind jedoch keine Vorkenntnisse nötig, Zudem gibt es Hilfen innerhalb des Programms und auch zahlreich durch Nutzer sowie in Form von Support über den Hersteller.

Word in neuem Design und mit Anbindung an die Cloud

Das aktuelle Microsoft Word 2013 erscheint in einem stilvollen Design mit Microsofts beliebter Ribbon-Navigation. Gegenüber Word 2010 wurde das Programm weiterentwickelt und mit sinnvollen Features und praktischen Funktionen aufgewertet. Dokumente lassen sich nun noch besser kommentieren, korrigieren und überarbeiten. Hierbei wurde auch die Textverarbeitung auf Tablets berücksichtigt, die dank der neuen „geschützten Ansicht“ mit verbesserter Gestensteuerung leicht wie noch nie ist. Ein besonderer Clou ist die Möglichkeit, Word Dokumente direkt über Clouddienste wie SkyDrive oder SharePoint zu teilen. Der Benutzer kann hierbei festlegen, ob und inwiefern andere Personen an dem Dokument arbeiten dürfen.

Microsoft Textverarbeitung hebt sich von Open-Source Programmen ab

Seit dem neuen Microsoft Office Download hat sich das Programm wieder etwas von seinen kostenlosen Konkurrenten abgesetzt, die zuvor seit Jahren aufgeholt hatten. Die einfache Gestaltung eines Dokumentes ist ebenso gut mit OpenOffice oder LibreOffice zu bewerkstelligen. Geht es jedoch in den etwas spezielleren oder "fantasievolleren" Bereich, ist Microsofts Office-Paket weiterhin die Nummer eins. Einige der Neuerungen sind beispielsweise das Screenshot-Tool, die Option, Videos einzubinden, und die spannenden neuen Effekte, mit denen sich die Schrift verändern, spiegeln und zum Leuchten bringen lässt. Die Möglichkeit, das Dokument direkt in eine Cloud zu laden, ist die wohl mit Abstand spannendste und praktischste Neuerung, die Office von Konkurrenzprogrammen abhebt.

Mittlerer Preis für ein nützliches Officepaket

Wer sich unsicher ist, ob sich der Microsoft Word Download für rund 79,00€ wirklich lohnt, kann zunächst in das Programm hineinschnuppern. Hierfür bietet Microsoft ein 60-Tage-Testpaket der Office-Suite an.

Pro

  • SkyDrive-Anbindung
  • Funktionsreich für professionelle Ansprüche
  • Texteffekte und Bildbearbeitung
  • Integrierte Share-Funktionen
  • Unzählige Vorlagen

Contra

  • Nur 60-Tage-Test
Klaus G.

Fazit von Klaus G. zu Microsoft Word 2013

Für Microsoft Word sprechen die vielen praktischen Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten. In dem Programm ist eine Bildbearbeitung integriert, sodass Sie Texte, Bilder und Grafiken vereint bearbeiten und gestalten können. Besonders interessant sind die Share-Funktion sowie die Schnittstelle für SkyDrive und andere Clouddienste.

Download

* Download Informationen

Screenshots von Microsoft Word 2013

Leserbewertung

3.47/5
Microsoft Word 2013 hat 69 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
679.70 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2013
Update:
29.01.2015
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.