MightyText MightyText

Download

* Download Informationen

MightyText macht sich als SMS-Schnittstelle zwischen Rechner und Android-Mobilgerät nützlich. In erster Linie hilft die Freeware all jenen, die beim Schreiben auf der Handy-Tastatur an Fehlern und mangelnder Geschwindigkeit leiden. Allerdings kann MightyText noch einiges mehr. So fungiert der Helfer quasi als eine Art Anrufbeantworter, der Benachrichtigungen zu eingehenden SMS oder Anrufen direkt im Browser anzeigt. Wer seinen tragbaren Androiden ab und an vergisst, erhält so Textnachrichten auf den Rechner und kann diese auch beantworten. Entgangene Anrufe kann man mit MightyText zwar nicht verhindern, aber immerhin bei wichtigen Gesprächen das nächste Festnetz-Telefon für einen Rückruf beanspruchen. Zu beachten gilt allerdings, dass der SMS-Assistent keine kostenlosen Nachrichten verschickt, wie dies etwa WhatsApp möglich macht. MightyText leitet nämlich die schriftlichen Nachrichten nicht über das Internet, sondern via Mobilfunk an die Empfänger weiter. Es werden also die vom jeweiligen Netzbetreiber aufgerufenen Gebühren fällig, zudem ist ein Email-Konto bei Google Mail vonnöten. MightyText verrichtet seine Arbeit als Kombination aus Web App und Browser-Erweiterung. Das Plugin steht derzeit für Google Chrome sowie Firefox bereit, wobei letzeres dem Fuchs eigentlich HTML5-Benachrichtigungen beibringt. Nutzer der Surfbretter Internet Explorer sowie Safari sind aktuell rein auf die Webseite angewiesen, die laut Herstellerangaben mit Opera noch gar nicht funktioniert.

Pro

  • Mischung aus SMS-Dienst & AB
  • Erweiterung für Firefox & Chrome
  • WebApp für IE & Safari

Contra

  • Setzt ein Google Mail-Konto voraus
Download

* Download Informationen

Screenshots von MightyText

Leserbewertung

0/5
MightyText hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
46.12 KB
Sprache:
Englisch
Version:
Web App
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.