Minetest Minetest

Download

* Download Informationen

Der von dem Klassiker Minecraft inspirierte Minetest Download beruht auf dem gleichen Spielprinzip. Der Nutzer erschafft sich durch Stapeln von Würfelblöcken seine eigene 3D-Welt und sammelt Rohstoffe ein. Das Spiel kann sowohl allein als auch im Multiplayer-Modus gezockt werden. Außerdem läuft das Game auch auf älteren Rechnern.

Mit dem Minetest Download eintauchen in eine 3D-Würfel-Welt

Unmittelbar nach dem Download von Minetest beim ersten Start kann das Game seine Vorbilder kaum verbergen. Nicht nur das Spielprinzip lehnt an den 3D-Blockbau-Klassiker an, auch innerhalb der Grafik sind Details zu finden, die man schon aus MC kennt. Allerdings ist dieses Spiel nicht weniger spannend und zudem, vollends kostenlos zu haben.

Minetest verlangt mehr als Crafting

Wurde Minetest heruntergeladen und installiert, landet der Spieler zunächst in einer fertigen 3D-Welt aus Blöcken und Klötzen, die unser reales Landschaftsbild mit Seen, Tälern, Höhlen und Wüsten widerspiegelt. Der Spieler kann sich in dieser Welt frei bewegen und soll die Rohstoffe, die ihn umgeben, abbauen. Anhand der neu gewonnenen Stoffe ist es dem Spieler möglich, die Minetest-Welt umzugestalten und neue Gebäude oder andere Gebilde zu bauen bzw. zu craften.

Game mit Survival und Creative Modus

Bei vielen anderen Spiele Downloads steht der Spielmodus fest. Hier allerdings kann der Anwender zwischen zwei Spielmodi wählen. Wenn er sich für den Survival-Modus entscheidet, ist das Überleben seine Hauptaufgabe. Dafür sollte er Rohstoffe abbauen und sich ein sicheren Unterschlupf errichten. Es lauern nämlich Gefahren, vor denen man sich in Acht nehmen sollte. Sowohl unheimliche Monster als auch das Schwimmen in Lava oder Fallen in eine tiefe Schlucht lässt die Lebensanzeige des Spielers enorm sinken. Im Creative-Modus hingegen werden Baumeister gesucht. Hier geht es tatsächlich um das Bauen, tagein, tagaus, Stein auf Stein. Der Spieler bekommt dafür unendlichen Zugriff auf das Ressourcen-Inventar. Beide Modi lassen sich im Multiplayer- sowie im Single-Modus spielen.

Zocken auf alten Geräten

Das Open-World-Spiel wurde sowohl für Windows als auch Linux und Mac OS entwickelt. Daneben läuft es auch auf Android und FreeBSD. Der Fokus des Entwicklerteams liegt zudem darauf, keine technischen Grenzen zu setzen. Auch Spieler mit älteren PCs sollen Minetest spielen können. Dass das Game dort einwandfrei läuft, wird durch die Implementierung von C++ und der Irrlicht Grafik-Engine garantiert.

Pro

  • Einzel- und Mehrspielermodus
  • Riesige 3D-Spielwelt
  • Mix aus Simulation und Aufbau
  • 2 Spielmodi
  • Läuft auch auf alter Technik problemlos

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Minetest

Fans von Minecraft und Infiniminer werden sich auch in diesem Spiel pudelwohl fühlen. Dass kein Déjà-vu-Effekt oder Langeweile eintritt – dafür sorgen die zwei Spielmodi. Ein Download ist Minetest allemal wert.

Download

* Download Informationen

Screenshots von Minetest

Leserbewertung

4.5/5
Minetest hat 90 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, 98, ME, 2000
Dateigröße:
407 B
Sprache:
Deutsch
Version:
0.4.10
Update:
18.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.