Mini-Manager Mini-Manager

Download

* Download Informationen

Mini-Manager wird vom Hersteller als DER Fußball-Manager betitelt. Ganz so weit würde die Redaktion nun nicht unbedingt gehen, dennoch ist das kleine Managerspiel für all jene einen Blick wert, die sich vom Detailreichtum bei EA Fussball Manager und Co. überfahren fühlen. Auffällig ist zunächst, dass Mini-Manager offenkundig ohne offizielle Lizenzen auskommen muss - bei Freeware-Managern durchaus nicht ungewöhnlich. Vereinsnamen wie SFC Kaiserslautern oder Adler Frankfurt sprechen hier eine deutliche Sprache. Da das Gratisgame aber die entsprechenden Daten in Form einfacher TXT-Daten auf der Festplatte ablegt, kann man hier mit etwas Bastelei und Akribie selbst Abhilfe schaffen. Zum Spielprinzip selbst: Wie bei den meisten Spielen dieses Genres übernimmt man auch bei Mini-Manager einen Verein seiner Wahl und führt diesen aus den Niederungen der Dritten Liga möglichst an die Spitze der Bundesliga. Unterwegs dort hin gilt es, sein Team durch Training, den Kauf guter Neuzugänge und ausgefuchste Taktik zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen. Zudem muss man auch in den nationalen sowie internationalen Pokalen bestehen, sein Stadion ausbauen und was es sonst noch als Allroundmanager eines virtuellen Vereins zu tun gibt. Wer auf optische Opulenz, 3D-animierte Spielszenen und ähnliches gesteigerten Wert legt, sollte tunlichst die Finger von Mini-Manager lassen. Für eine schnelle Runde PC-Fußball eignet sich das Spielchen aber allemal.

Pro

  • Spieler- & Vereinsdaten anpassbar
  • Losspielen ohne langen Einstieg

Contra

  • Optisch und technisch eher schlicht
Download

* Download Informationen

Screenshots von Mini-Manager

Leserbewertung

4.33/5
Mini-Manager hat 87 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.8.5
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.