MIT App Inventor MIT App Inventor

Download

* Download Informationen

Der MIT App Inventor ebnet seinen Benutzern den Weg zur selbstprogrammierten Anwendung für Android-Mobiles. in einer Online-Entwicklungsumgebung stellt man sich hier per Drag&Drop; aus einer ganzen Reihe vordefinierter Elemente Applikationen für die robotisch angetriebenen Smartphones und Tablets zusammen. In dieser Palette finden sich typische Bestandteile mobiler Apps wie etwa so genannte Slider, dazu Buttons, Checkboxen und was es an Grafiken so braucht, um eine Anwendung per Touchscreen zu bedienen. Hierzu zählen zum Beispiel auch Komponenten für Twitter, zum Tätigen eines Anrufs oder zum Speichern einer Telefonnummer. Auch für die Funktionen hinter den Tipp-Elementen hält MIT App Inventor eine Bibliothek mit typischen Funktionen aus der Android-Welt bereit, die sich mit Buttons und Co. verknüpfen lassen. Da das Zusammenstellen sich doch etwas komplexer gestaltet als mit dem Äquivalent Windows Phone App Studio, stellt die Gratis-Web App Tutorials zum Abruf bereit, die allerdings in englischer Sprache die Handhabung erläutern. Zudem nimmt ein Debugger die Arbeitsergebnisse auf Fehler hin unter die Lupe. Sind die Arbeiten an der eigenen App beendet, lädt man sie wahlweise auf den heimischen Rechner oder direkt auf ein Android-Gerät herunter. Da sich der MIT App Inventor aktuell noch in der Beta-Phase befindet, sind allerdings Fehlfunktionen nicht auszuschließen. Daher ist von einem Einsatz für produktive Zwecke eher abzuraten. Wer aber einen Einstieg in die Programmierung eigener Apps sucht, kann hier durchaus einmal einen Blick riskieren.

Pro

  • Tutorial hilft beim Einstieg
  • Debugger prüft Fehlerfreiheit
  • Auswahl typischer Elemente & Funktionen

Contra

  • Englischsprachige Beta
Download

* Download Informationen

Screenshots von MIT App Inventor

Leserbewertung

0/5
MIT App Inventor hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
Web App Beta
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.