MP3 Recorder für YouTube MP3 Recorder für YouTube

Download

* Download Informationen

Der MP3 Recorder für YouTube Download lädt Musik aus dem Internet runter und konvertiert sie auch gleich mit einstellbarer Qualität in verschiedene gängige Audioformate. Dazu steht auch ein Browser Plugin bereit, das lästiges Kopieren der Videolinks erspart. Über den integrierten ID3 Tagger passt man zudem Details des Musik Downloads direkt im Programm an. Praktisch: Auf Wunsch saugt der YouTube MP3 Downloader auch mehrere Songs auf einmal.

MP3 Recorder für YouTube Download und Freischaltung

Um den MP3 Recorder für YouTube vollständig als Freeware nutzen zu können, ist nach dem Herunterladen eine kostenlose Registrierung auf der Webseite des Herstellers notwendig, ansonsten lässt sich der Musiksauger erstmal nur für 10 Tage gratis verwenden und muss auf einige Funktionen verzichten. Die Registrierung erfordert nur die Angabe einer Mailadresse sowie eines Namens. Anschließend erhält man eine eMail und nach Aufruf des enthaltenen Bestätigungslinks dann den Freischaltcode. Der ist im Programm einzutragen, und schon kann es losgehen. Bevor man den MP3 Downloader aber vollständig nutzen kann, ist noch eben die Installation des FFMPEG Encoders notwendig. Hier fehlt leider eine Abfrage, ob der Encoder bereits auf dem System installiert ist, aber der zusätzliche Download tut mit wenigen Megabytes auch nicht allzu weh. Wer auf soviel zusätzliche Aktion gern verzichten kann, findet hier weitere kostenlose Downloader für Videoportale & Co.

YouTube MP3 Download: So funktionierts

Wahlweise einen oder mehrere Songs beziehungsweise Audiospuren lädt der MP3 Recorder für YouTube in einem Rutsch herunter. Dazu surft man entweder mit dem Internet Explorer auf YouTube und fügt über die Schaltfläche Audio aufnehmen Videoclips im Programm ein. Wer nicht mit dem IE unterwegs ist, kopiert einfach den Link des gewünschten Clips und fügt ihn manuell ein. Hierbei ist allerdings Hand anlegen angesagt, denn mit HTTPS-Links kommt der Musiksauger nicht zurecht. Entfernt man das S, so dass nur noch HTTP am Anfang der Webadresse steht, funktioniert der Download allerdings reibungslos.

MP3 Recorder für YouTube Download

Die Anpassung nimmt man im Dialog URL hinzufügen vor. Hier legen Anwender zudem den Speicherort für die Audiodatei fest und bestimmen das Audioformat. Zur Verfügung stehen der Musik Download als MP3, WMA und OGG Vorbis, jeweils in verschiedenen wählbaren Qualitätsstufen. Auch die Qualität der von YouTube angeforderten Videodatei legt man hier fest, für optimale Qualität empfiehlt sich, hier hoch oder HD zu wählen. Auf Wunsch lässt sich nun noch ein eigener Dateiname eingeben. Der YouTube MP3 Download startet nun entweder sofort per Start oder wird per später starten der Warteschlange angefügt. Sind alle gewünschten Quellen in der Downloadliste, arbeitet das Programm nach dem Klick auf Start alle Downloads nacheinander ab - das parallele Herunterladen von mehreren Quellen unterstützt der MP3 Recorder für YouTube leider nicht.

MP3 Recorder für YouTube Download Warteschlange

Nach dem Musik Download: Anhören & ID3 Tags einfügen

Nach Abschluss des Downloads stehen verschiedene weitere Funktionen zur Verfügung. Markiert man einen Song, werden in der oberen Symbolleiste weitere Schaltflächen verfügbar. Hier steht neben einem integrierten Audio Player zum Anhören der Musik ein ID3 Tagger bereit. Dort gibt man in gewohnter Manier Informationen zum YouTube MP3 Download ein, die mit in der Audiodatei gespeichert und dann während der Wiedergabe in MP3 Playern angezeigt werden. Zur Verfügung stehen folgende ID3 Tags:

  • Titel
  • Interpret
  • Album
  • Jahr
  • Genre
  • Kommentar

MP3 Recorder für YouTube Download ID3 Tags einfügen

Guter Song Downloader der Mittelklasse Der MP3 Recorder für YouTube Download funktioniert weitestgehend reibungslos. Die notwendige Registrierung beim Hersteller zum Freischalten aller Funktionen sowie die fehlende Unterstützung für HTTPS-URLs sind allerdings ein wenig störend. Gut sind hingegen der integrierte Audio Player sowie der ID3 Tagger. In den Einstellungen legen Anwender zudem einige sinnvolle Details fest, wie etwa die Standardqualität von Quelle und Download oder das automatische Löschen der temporären Datei nach dem erfolgreichen Herunterladen und Konvertieren. Alles in allem: Ganz netter Song Downloader, geht aber durchaus besser.

Pro

  • Audiospuren von Videoclips abspeichern
  • Integrierter ID3-Tag Editor
  • Audioplayer

Contra

  • Versteht sich nicht mit HTTPS-Links
Download

* Download Informationen

Screenshots von MP3 Recorder für YouTube

Leserbewertung

3.03/5
MP3 Recorder für YouTube hat 61 von 100 Prozent bei 53 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
9.60 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.27
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.