OpenTTD OpenTTD

Download

* Download Informationen

OpenTTD ist ein gelungener Klon des Simulationsspieles Transport Tycoon Deluxe. Dabei wurden die Funktionen der Wirtschafts- und Handelssimulation erheblich erweitert und unter anderem ein Mehrspielermodus für bis zu 255 Teilnehmer über LAN oder Internet hinzugefügt. Auch bei den Karten hat sich im Remake einiges getan. Diese sind bis zu 64-mal größer als beim Original.

OpenTTD Download: Kostenloses Remake eines Spiele-Klassikers

Zunächst entscheidet sich der Spieler im Startbildschirm, ob er ein bereits angefangenes Spiel fortsetzen oder eine ganz neue Welt erstellen möchte. Diese besteht zunächst aus grünen Grasflächen, einer Stadt und Wäldern. Hinzu kommt eventuell eine Produktionsstätte. Auf dieser Oberfläche erschafft der Spieler nun seine eigene Transportwelt mit Straßen, Eisenbahnen, Häfen und Flughäfen.

OpenTTD Download

Wer die Originalversion von "Transport Tycoon Deluxe" besitzt kann übrigens auch deren Originaldateien in OpenTTD verwenden. Open TTD besitzt mittlerweile eine außergewöhnlich große Fan-Gemeinde. Es gibt sogar OpenTTD-Wettbewerbe, an denen Spieler aus aller Welt teilnehmen. Das kostenlose Remake des Spiele-Klassikers Transport Tycoon Deluxe bietet viel Spielspaß für Freunde von Simulationsspielen. Die Wirtschafts-Simulation wurde gegenüber dem Original mit zahlreichen Bauoptionen erweitert.

Pro

  • Toller Nachbau der Handels-Simulation
  • Erweiterungen gegenüber dem Original
  • Große Fan-Gemeinde

Contra

  • Nichts Erwähnenswertes
Download

* Download Informationen

Screenshots von OpenTTD

Leserbewertung

4.79/5
OpenTTD hat 96 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
19.05 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.4.4
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.