PC Security Test PC Security Test

Download

* Download Informationen

PC Security Test 2009 nimmt die Sicherheitseinstellungen des heimischen PCs genau unter die Lupe. Der kostenlose Prüfer unterzieht unter anderem die Einstellungen der Firewall, des Virenscanners oder auch des bevorzugten Browsers eines gründlichen Checks. Auf diese Weise ermittelt PC Security Test 2009 beispielsweise, ob im Internet Explorer das Ausführen potentiell gefährlicher ActiveX-Elemente erlaubt wurde oder ob die lokale Brandmauer zu löchrig eingestellt wurde. Die Freeware simuliert hierfür ein versuchtes Eindringen virtueller Schädlinge und erfasst die Reaktionen der hierfür zuständigen Security-Programme. Erhält der Anwender von diesen eine Gefahrenmeldung, ist alles in Ordnung. Im gegenteiligen Fall sollte man seine Einstellungen noch einmal überprüfen. Außerdem bringt PC Security Test 2009 ein kleines Quiz mit auf den Rechner. Hier kann der interessierte User sein Wissen um Bedrohungen und deren Abwehr testen und anschließend gegebenenfalls erweitern. Für Profis deckt der PC Security Test nicht wirklich Geheimnisse auf. Doch für Anfänger und Fortgeschrittene bietet die Software interessantes Wissen und praktische Werkzeuge zur Überprüfung des heimischen Verteidigungswalls gegen Schädlinge aus dem Web.

Pro

  • Testet Virenscanner Firewall & Browser
  • Kleines Quiz testet das User-Wissen

Contra

  • Nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit
Download

* Download Informationen

Screenshots von PC Security Test

Leserbewertung

3.92/5
PC Security Test hat 78 von 100 Prozent bei 79 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000
Dateigröße:
2.08 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
9.1.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.