PDF Conversa PDF Conversa

Download

* Download Informationen

PDF Conversa dient zum PDF umwandeln in Word und konvertiert Word in PDF. Mit moderner Programmoberfläche und simpler Handhabung verwandelt der kostenlose PDF Converter Download DOC(X) und PDF ziemlich zügig und bietet dabei eine Reihe brauchbarer Detailoptionen.

Dokumente umwandeln mit dem PDF Conversa Download

Der PDF Conversa Download lässt in Sachen Bedienung kaum eine Frage offen. Nach dem ersten Programmstart entscheidet man sich per Klick auf eine große Schaltfläche für die Richtung der Dokumentenkonvertierung. Anschließend wird die Datei in das Programm geladen, hier steht allerdings kein Drag and Drop zur Verfügung, sondern ausschließlich ein Dateibrowser. Der merkt sich Dateipfade nicht, so dass nach einem erneuten Programmstart das Verzeichnis neu angesurft werden muss. Gerade wer oft Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis umandelt, würde sich hier sicherlich über ein entsprechendes Ordnergedächtnis freuen, kann sich allerdings auch über einen Ordnerfavoriten im Windows Explorer behelfen.

PDF Conversa Download

PDF umwandeln in Word

PDF Conversa kann auf Wunsch auch passwortgeschützte PDF Dateien umwandeln, aber natürlich nur wenn das Kennwort vorliegt. Das ist im Konvertierungsdialog einzugeben, gewünschten Zielordner auswählen und ab dafür. PDF-Dateien werden ausschließlich in das DOC-Format umgewandelt, eine Umwandlung nach DOCX ist nicht möglich. Sind Tabellen und / oder Grafiken im PDF enthalten, können die durch Entfernen der Häkchen Grafiken konvertieren und Tabellen konvertieren von der Umwandlung ausgenommen werden. So wird die resultierende Datei auf den Textteil reduziert und so nebenbei Speicherplatz gespart, abhängig von der Menge der enthaltenen Tables und Bilder. Die Resultate der Konvertierung von PDF in DOC waren sicherlich nicht schlecht, konnten im Test allerdings nicht vollständig überzeugen. Umgewandelte Grafiken waren im Vergleich zum Original ein wenig gröber, die Schriftart nicht 100%ig gleich und zudem ließ sich die DOC-Datei nicht mit dem Word Viewer öffnen. Eine Weiterbearbeitung in Word selbst verlief allerdings problemlos.

PDF Conversa Download PDF2DOC

Word in PDF umwandeln

Beim Umwandeln einer mit Microsoft Word gespeicherten Datei in den Formaten DOC oder DOCX in PDF liefert der PDF Conversa Download hingegen bessere Ergebnisse. Per Checkbox lassen sich Schriftarten in das resultierende PDF-Dokument einbinden. Das erhöht zwar die Dateigröße spürbar, sorgt aber auch für optimale Ergebnisse bei der Darstellung. Solange Standards verwendet werden, ist der Unterschied nicht besonders groß. Sobald allerdings weniger verbreitete oder gar selbst erstellte Fonts zum Einsatz kommen, ist diese Option durchaus lohnenswert im Hinblick auf eine optimierte Darstellung des PDFs.

PDF Conversa Download DOC2PDF

Auch die Bildqualität lässt sich festlegen, hier konnten wir im Test der Erstveröfffentlichung allerdings keine Änderungen verzeichnen, weder in der Dateigröße, noch in der Darstellung. Grafiken werden in akzeptabler Qualität eingebettet, leckere Effekte wie etwa eine perspektivische Darstellung wie sie in DOCX Dateien möglich ist, werden allerdings schlicht ignoriert. Sehr schön ist die Platzsparoption Text komprimieren. Hierdurch verändert sich die Textdarstellung so gut wie gar nicht, die Dateigröße schrumpft jedoch in einem ordentlichen Maß. Zudem kann PDF Conversa bei der Konvertierung von DOC(x) das PDF mit einem Passwort schützen. Schnell und einfach, aber nicht perfekt Bei genauem Hinsehen lässt sich das eine oder andere kleine Manko ausmachen, wie etwa die genannten Umwandlungsschwächen, fehlende Drag and Drop-Unterstützung, oder die Programmoberfläche, die völlig stoisch in der Mitte des Desktops jedem Positionierungsversuch widersteht. Nichts desto trotz: Der PDF Conversa Download schaut gut aus und ist wirklich einfach zu handhaben. Wer gelegentlich DOC oder DOCX und PDF untereinander umwandeln möchte und hierbei über Detailabweichungen locker hinwegsehen kann, ist hier gut beraten. Sehr schön: Die Testversion lässt sich zwei Wochen lang vollständig anwenden und verzichtet auf die nervige Einbindung eines Wasserzeichens oder unvollständige Konvertierungen.

Pro

  • Einsteigerfreundliche Handhabung
  • Schicke Programmoberfläche
  • Sinnvolle Optionen bei der Umwandlung
  • Konvertiert / erzeugt PDFs mit Passwort

Contra

  • Kein Drag and Drop
  • Kleine Schwächen im Umgang mit Grafiken
Download

* Download Informationen

Screenshots von PDF Conversa

Leserbewertung

0/5
PDF Conversa hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
8.17 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.000
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.