PhotoRetouch

Mit PhotoRetouch kommt eine Bildbearbeitung der etwas einfacheren Art auf den Rechner. Der Retusche-Helfer eignet sich für Korrekturen der Farbgebung, zum Entfernen störender Bildelemente sowie zum Beschnitt digitaler Fotos verschiedener Dateiformate. Hierbei leisten Werkzeuge wie der Klonstift, der ausgewählte Bildbereiche verdoppelt, sinnvolle Hilfestellung. Weiterhin stehen verschiedene Werkzeugspitzen wie Federn, Spraydosen oder Bleistifte zur Auswahl. Zudem bringt PhotoRetouch einige Effektfilter à la ab Werk gleich mit. An diese Funktionen des Platzhirschen aus dem Hause Adobe reicht PhotoRetouch nicht einmal ansatzweise heran. Aber dies dürfte auch kaum der Anspruch des kleinen Retusche-Werkzeugs sein. Seine Zielgruppe dürfte wohl eher im Hobby-Bereich zu suchen sein, dessen Anforderungen die Demo hinreichend erfüllt.

Pro

  • Recht einfach gehaltene Bildbearbeitung
  • Erfüllt grundlegende Ansprüche

Contra

Download

* Download Informationen

Leserbewertung

2.23/5
PhotoRetouch hat 45 von 100 Prozent bei 9 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
837.11 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0
Update:
17.07.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.