PhotoRec PhotoRec

Download

* Download Informationen

Der PhotoRec Download kommt als Kombi-Paket mit dem Partitionsretter TestDisk auf den heimischen PC. Das Datenrettungsprogramm kann sämtliche Daten, die gelöscht wurden oder auf beschädigten Systemen liegen, wiederherstellen. Einzige Voraussetzung: Sie dürfen nicht überschrieben worden sein.

PhotoRec Download bringt Open-Source-Datenretter auf den PC

Bei dem Download handelt es sich um eine freie Software, die in der Lage ist, diverse Daten wiederherzustellen. Der Retter kann Fotos, Videos, Dokumente sowie Archive zurückholen. Dabei ist ihm egal, wo er seine Arbeit verrichten soll: Ob über CD-ROM, auf einer Festplatte, SD-Karte oder einem USB-Stick. Zudem kommt das Tool mit beschädigten und formatierten Datenträgern und System problemlos zurecht.

PhotoRec für alle Systeme

Im Vergleich zu anderen Programmen zur Datenrettung & Recovery kann PhotoRec auf sämtlichen Betriebssystemen heruntergeladen werden. Der Retter kann unter Windows, Mac, Linux und anderen Unix-ähnlichen Systemen arbeiten. Eine Installation ist nicht nötig. Der Helfer kann zudem mit unterschiedlichsten Digitalkameras aus dem Hause Nikon, Casio, Sony und Co. sowie mit allen gängigen Formaten wie ZIP, Office, PDF, HTML oder JPEG umgehen.

Die Oberfläche beziehungsweise Kommandozeile ist für weniger versierte Anwender auf den ersten Blick unter Umständen etwas irritierend. Allerdings gibt es zahlreiche Hilfestellungen beim Entwicklerteam und in Foren. Außerdem sollen nur wenige Minuten zur Einarbeitung nötig sein.

Pro

  • Kompatibel mit allen Systemen & vielen Formaten
  • Arbietet auf formatierten und beschädigten Datenträgern
  • Doppelpack mit Partitionsretter

Contra

  • Komandozeile gewöhnungsbedürftig
Maria S.

Fazit von Maria S. zu PhotoRec

Der Download von PhotoRec bringt gleich zwei Retter auf den PC: für Partitionen und für Daten bzw. Dateien jeglicher Art. Dank einer besonderen Engine verrichtet die Software auch auf formatierten und beschädigten Datenträgern ihre Arbeit.

Download

* Download Informationen

Screenshots von PhotoRec

Leserbewertung

5/5
PhotoRec hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
11.71 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
7.0
Update:
04.02.2015
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.