QR Customizer Pro QR Customizer Pro

Download

* Download Informationen

QR Customizer Pro bringt Farbe und Effekte in die oft eher phantasielos gestalteten Smartphone-lesbaren Strichcodes. Allerdings beschränkt sich die Demo nicht nur auf die Optik der QR-Codes, sondern hält auch für Inhaltliches interessante Optionen bereit. So muss man sich in seinen Strichcodes nicht auf das klassische Weiterleiten auf Webseiten beschränken. Je nach Wunsch importieren mit QR Customizer Pro erstellte QR-Codes zum Beispiel elektronische Visitenkarten oder WLAN-Zugänge samt Einstellungen per Scan auf das smarte Telefon. Alternativ lassen sich vorbereitete Texte oder SMS verteilen, automatisch Anrufe tätigen oder gar per PayPal-Schnittstelle Einkäufe abwickeln. Interessant sind allerdings auch die gestalterischen Mittel des QR Customizer Pro. Wer von den üblicherweise schwarzweißen und flachen Pixelmustern weg möchte, peppt seine QR-Codes beispielsweise farbig auf. Mittels Füllwerkzeug färbt man hier auf Wunsch jeden einzelnen Bildpunkt ein und erzeugt so Muster. Auch das Einbinden des eigenen Firmenlogos in die Bildmitte ist mit QR Customizer Pro kein Problem, ebenso wenig wie 3D-Effekte und weitere Filter. Selbst die Form der Pixel als solcher verändert der Barcode-Designer. Da der Kodierer eine Reihe vordefinierter Muster und Effekte bereits ab Werk mitbringt, ist hier noch nicht einmal allzu viel eigene Kreativität gefordert. Daher gerät QR Customizer Pro durchaus zu einer Empfehlung zum Erstellen der weit verbreiteten Codes.

Pro

  • Bringt Effekte & Muster-Vorlagen mit
  • Hinterlegt Codes mit diversen Funktionen

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von QR Customizer Pro

Leserbewertung

4.38/5
QR Customizer Pro hat 88 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
13.75 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.2
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.