RechtsratJetzt RechtsratJetzt

Download

* Download Informationen

RechtsratJetzt nennt sich selbst Magazin zu Wirtschaft und Recht. Tatsächlich beantwortet die Web App eine große Bandbreite an Fragen unterschiedlicher Kategorien der Juristerei. Dabei kommt Grundsätzliches ebenso zur Sprache wie ganz konkrete Fragestellungen des Alltags. Wer etwa schon immer wissen wollte, was genau eine juristische Person eigentlich ist, bekommt hier ebenso Antwort wie Ratsuchende, die einen neuen Personalausweis beantragen wollen oder müssen. Die RechtsratJetzt-Datenbank gliedert sich in die Kategorien Wirtschaft & Business, Recht & Bestimmungen, Arbeit & Karriere, Geld & Finanzen sowie Vorsorge & Versicherungen. Hiermit dürften die wichtigsten Bereiche des rechtlichen und alltäglichen Lebens abgedeckt sein, zusätzlich bietet eine Rubrik mit neuen Artikeln aktuelle Infos zu den angesprochenen Themen. Wer auf den ersten Blick keinen Rat zu seinem speziellen Anliegen findet, bedient sich der Suchfunktion. Auch wenn die letzte Kategorie mit dem Titel Angebote & Events zum Zeitpunkt des Kurztests noch keine Inhalte aufwies, so scheint RechtsratJetzt eine durchaus sinnvolle Anlaufstelle für allerhand rechtliche Fragen zu sein. Bei ernsthaften Problemen empfiehlt sich aber nach wie vor eher der Gang zum Anwalt...

Pro

  • Suchfunktion
  • Übersichtliche Gestaltung der Seite
  • Große thematische Bandbreite

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von RechtsratJetzt

Leserbewertung

0.83/5
RechtsratJetzt hat 17 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.