Samsung USB Treiber Samsung USB Treiber

Download

* Download Informationen

Wer Dateien, seien es nun Musikdateien, Fotos oder andere Dateien, vom PC auf Samsung-Smartphones übertragen möchte, oder auch umgekehrt, vom Handy auf den Computer, ist in der Regel auf den Software-Koloss Samsung Kies angewiesen, den der Hersteller zu diesem Zweck anbietet. Doch es gibt auch eine schlankere Methode, und zwar ganz einfach per USB-Verbindung. Voraussetzung hierfür ist lediglich ein geeigneterSamsung USB Treiber.

Samsung USB Treiber Download

Was wären moderne Smartphones ohne ihre Kameras? Kameras, mit denen man Fotos und kurze Videoclips immer und überall aufnehmen kann, und das in immer besser werdender Qualität! Und: Wer braucht eigentlich noch einen mobilen MP3-Player, wenn er ein Smartphone hat? Samsung integriert diese Features selbstverständlich in den meisten Mobiltelefonen und verbessert sie stetig. Doch: All die Fotos und Videos müssen früher oder später natürlich auch auf dem PC gespeichert werden, und wollen dort, am PC, oder womöglich auf dem Fernseher angeschaut werden. Der neue Lieblingssong muss schließlich auch irgendwie aufs Smartphone kommen.

Samsung USB Treiber – einfach aber effektiv

Eine Methode, um Daten und Dateien zwischen Computer und Samsung-Smartphone auszutauschen, muss also her. Der Hersteller verweist in diesen Fällen gerne auf die Software Kies. Allerdings ist die proprietäre Software Samsung Kies vielen Nutzern mit Funktionen zu überladen. Kein Wunder, schließlich können mit Kies auch Synchronisationsvorgänge mit Outlook, Google oder Yahoo durchgeführt werden. Zudem hat die Software nicht den besten Ruf was Stabilität und Performance angeht.

Samsung USB Treiber installieren

Kostenloser USB-Treiber-Download für Samsung-Geräte

Viele Anwender ziehen deshalb dem Software-Koloss Kies den gewohnte Datenaustausch per USB-Verbindung vor. Allerdings funktioniert der konventionelle USB-Datenaustausch nicht bei allen Smartphones bzw. Computern. Je nachdem, wie der heimische Computer ausgestattet ist, kann ein neuer oder aktueller Samsung USB Treiber vonnöten sein, damit der Datenaustausch zwischen Samsung-Smartphone und PC reibungslos funktioniert. Der Samsung USB Treiber Download ist kostenfrei und steht in unserem Download-Bereich zur Verfügung.

Neuer Gerätetreiber ist schnell installiert

Nach der Installation des Treibers können Fotos, Videos, Musikdateien und andere Daten beliebig zwischen dem Samsung-Smartphone und dem PC ausgetauscht werden. Die Installation ist kinderleicht. Nach dem Download muss oft der Computer neu gestartet werden. Doch nach dem Neustart ist der Treiber in jedem Fall aktiv und der Verbindung zwischen PC und Smartphone steht nichts mehr im Weg.

Samsung USB Treiber einrichten

Idealer USB-Treiber für „Weniger-ist-mehr“-Anhänger Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht – so oder ähnlich denken wohl viele Samsung-Handy-Besitzer, die sich schon einmal mit der Software Samsung Kies beschäftigt haben. Doch es geht auch anders, wie es der Samsung USB Treiber beweist. Der Treiber ist im Handumdrehen installiert und beschränkt sich auf das Wesentliche: die Kommunikation zwischen Mobiltelefon und Computer, beispielsweise um neue Musik-MP3s aufs Handy zu laden oder Fotos von der letzten Party oder dem letzten Urlaub auf dem PC zu speichern. Tipp: Sollte der USB-Austausch trotz erfolgreicher Installation des Samsung USB Treibers nicht wie gewohnt funktionieren, fehlt unter Umständen ein anderer Gerätetreiber. Hier gibt’s noch mehr kostenlose Treiber zum Herunterladen für die Hardware verschiedener Hersteller. Bei Samsung kann man sich ebenfalls Treiber für einzelne Smartphones und Tablets passende Treiber herunterladen.

Pro

  • Schnelle Installation
  • Beschränkung aufs Wesentliche

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Samsung USB Treiber

Leserbewertung

0/5
Samsung USB Treiber hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Server 2008
Dateigröße:
25.32 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.