Scrabble3D Scrabble3D

Download

* Download Informationen

Der Scrabble Download bringt das gleichnamige beliebte Brettspiel in die digitale Welt und verpasst ihm zusätzlich ein 3D-Outfit. Bei der Freeware können Spieler gegen den Computer oder menschliche Kontrahenten am PC oder via Netzwerk gegeneinander antreten.

Scrabble Download regt graue Gehirnzellen an

Glücklicherweise gibt es nun schon viele der beliebten Spiele-Klassiker als Denkspiele Software zum kostenlosen Download. Darunter auch der beliebte Knobel-Spaß mit dem Buchstabensalat. Mit dem Scrabble Download wird das Game nicht nur auf den Rechner geholt – es wird auch über eine Vielzahl an Möglichkeiten erweitert. Das Ziel ist wie auch in der Brettspielvariante das Bilden von sinnvollen Wörtern aus den vorgegebenen Buchstaben. Wer in die digitale Scabble-Welt eintaucht, sollte jedoch die Regeln des Spiels beherrschen, da der Download auf Regelbeiwerk sowie Assistenten verzichtet hat.

Scrabble Download

Denkspiel mit Sprach- und Design-Optionen

Nach dem Herunterladen von Scrabble hat der Nutzer die Möglichkeit, eine Sprache aus einer Liste der wichtigsten Weltsprachen wie Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch zu wählen. Darüber hinaus kann der Nutzer das digitale Brettspiel nach Belieben optisch anpassen. Sprich, es darf mit verschiedenen Schriftarten und auch Farben geknobelt werden. Zu Beginn einer Partie legt man aber noch weitere Einstellungen fest. Dazu gehört beispielsweise, ob man Wörter klassisch in 2D auf einem Spielbrett ablegen möchte oder ob man Wörter in allen drei Dimensionen bilden kann. Aber Vorsicht: In 3D erfordert das Game zusätzlichen Denkschmalz, da sich die Kombinationsmöglichkeiten der Buchstaben exponentiell steigern.

Scrabble Download 3-Dimensional

Das Spiel stellt dem Gamer frei, ob er seine Wortgewandtheit gegen den Computer oder aber echte Konkurrenten unter Beweis stellen möchte. Insgesamt sind bis zu vier Spieler erlaubt. Der Mehrspielermodus kann entweder lokal realisiert werden oder aber man tritt im Netzwerk gegen andere Knobelfreunde an. Bezüglich des Spielverhaltens gegen den PC zeigte sich folgendes Bild: Im Kurztest akzeptierte die deutschsprachige Wortdatenbank auch Wörter des Computers, welche nicht immer unbedingt rechtschreibkonform waren. Damit scheinen die Voraussetzungen wohl nicht ganz fair und die eigenen Gewinnchancen deutlich kleiner. Wer gegen menschliche Mitspieler spielt, dürfte mit dem Scrabble-Ableger hingegen langanhaltenden Spielspaß haben.

Scrabble Download Brettspiel

Scrabble hieß zunächst Lexico

Lange bevor der Scrabble Download die PCs eroberte, war der heutige Spieleklassiker auf sämtlichen Tischen zu finden. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, als würde das Spiel jemals Erfolg haben. Alfred Mosher Butts entwickelte eine erste Form Anfang der Dreißiger des letzten Jahrhunderts und nannte es Lexico. Aber weder das Patentamt noch die Spielemacher Parker Brothers und Milton Bradley (MB) wollten davon etwas wissen. Butts ließ sich zwar nicht entmutigen und arbeitete des Spiel weiter aus, doch rund zwanzig Jahre passierte nicht. Erst in den Fünfzigern gelang es einem Freund, das Spiel unter dem Namen Scrabble eintragen zu lassen und an dem Mann zu bringen. Heute wurde allein die analoge Variante über 100 Millionen Mal verkauft. Knobelspaß beim Sortieren von Wortsalate in 2D & 3D Das kostenlose Wortsalat-Spiel transportiert den Spielspaß der Wortpuzzles auf den PC. Die verschiedenen Sprachoptionen und Farbanpassungen sowie die Mehrspielervariante geben dem Spiel zudem neuen Schwung. Und die integrierte 3D Variante bietet zusätzlichen Anreiz für hartgesottene Knobel-Freaks.

Pro

  • Spiel am PC & via Netzwerk
  • Mehrsprachige Wörterbücher
  • 3D Variante integriert

Contra

  • KI legt nicht rechtschreibkonforme Wörter
Download

* Download Informationen

Screenshots von Scrabble3D

Leserbewertung

5/5
Scrabble3D hat 100 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.59 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.2.1
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.