SRWare Iron SRWare Iron

Download

* Download Informationen

SRWare Iron ist ein Open-Source Webbrowser, der auf dem Code von Google Chrome basiert. Der große Unterschied zum Original ist das Fehlen der Aufzeichnung von Nutzeraktivitäten.

Der SRWare Iron Download für das anonyme Surfen im Internet

Der Download und die Installation sind schnell bewältigt und einem anonymen, aber dabei schnellen Surfen im Internet kann mit dem SRWare Iron Browser nichts mehr im Wege stehen. Denn diese Software verspricht bei gleichbleibender Schnelligkeit und Funktionstüchtigkeit eines Google Chrome-Browsers eine verbesserte Privatsphäre durch größeren Datenschutz. Zusätzlich gibt es auch noch eine portable Version dieser Software, die dann von überall aus genutzt werden kann, nicht nur von heimischen Rechner.

Die Features und Design von SRWare Iron

Die Chrome-Alternative SRWare Iron, kurz Iron, verzichtet auf überflüssigen Schnickschnack, sowohl im Design, als auch in den Funktionen. Weder generiert das Browser-Tool eindeutige Nutzer-IDs, noch speichert es das Suchverhalten oder übermittelt es gar an Google. Kurzum: Iron zeichnet keine Nutzeraktivität auf und gewährleistet dadurch ein sicheres Surf-Vergnügen. Des Weiteren bietet der Download von SRWare Iron einen Werbeblocker an. Dabei ist die Benutzeroberfläche blau und mit den verschiedenen Tabs (Registerkarten) ähnlich eines Google Chrom-Browsers gehalten. Das Layout ist nichts Besonderes, es ist schnörkellos, aber übersichtlich und es ist eben ohne überflüssigen Zusatz.

SRWare Iron Download

Extra-Features des Browsers

Das besondere Konzept von Chrome beziehungsweise auch Iron ermöglicht ein sehr sicheres Arbeiten, da jede einzelne Registerkarte als eigener Prozess gestartet wird. Auf diese Weise sind die Tabs voneinander abgeschirmt, wenn also mal eines der Tabs abstürzt, so muss nicht gleich der ganze Browser neu gestartet werden. Außerdem erhalten einzelne Tabs keinen direkten Zugriff auf das Betriebssystem - das sorgt für Sicherheit beim Besuch schadhafter Webseiten. So fügt sich Iron nun nahtlos ins neue Windows-Startmenü ein.

SRWare Iron Download Tabs

Ebenso einfach lassen sich übrigens auch die Lesezeichen synchronisieren, hier ist dann allerdings doch das Anlegen eines Google-Kontos notwendig. Einmal registriert, stehen so überall auf der Welt die eigenen Lieblingsseiten zur Verfügung. Die aktuelle Fassung der Software kommt außerdem mit verbesserter Unterstützung der Darstellung WebGL-basierter Inhalte auf den Rechner. Die Hardware-beschleunigte Anzeige bietet nun noch mehr Tempo. Was andere Browser zum kostenlosen Download so alles können, kann hier eingesehen werden. Der sichere Browser für alle, die anonym bleiben möchten Der Download von SRWare Iron macht richtig Laune beim Surfen und zeigt erneut, wie schnell Browsen wirklich sein kann. Dank HTML5-Unterstützung, Themes und Plugins muss man hierbei nicht mal auf Komfort und modernes Surfen verzichten. Dieses Tool ist daher für jeden etwas und ganz besonders für diejenigen, die beim Surfen lieber anonym bleiben möchten und die ihre Suchanfragen bei Google nicht gespeichert haben möchten. Da die Bedienung kinderleicht ist, kann man dieses Browser-Tool nur empfehlen, da es ohne Einbußen gegenüber ihrem Original funktioniert.

Pro

  • Hohe Geschwindigkeit
  • Puristische Oberfläche
  • Unterstützt Plugins

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von SRWare Iron

Leserbewertung

4.66/5
SRWare Iron hat 93 von 100 Prozent bei 43 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
56.43 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
37.0.2000.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.