Start8 Start8

Download

* Download Informationen

Start8 ersetzt das neue Metro-Menü in Windows 8 durch einen Start-Button fast wie in alten Windows-Versionen. Dazu kommt er mit einer neuen Skinfähigkeit einher, damit jeder Nutzer seine Oberfläche so gestalten kann, wie er sie gerne haben möchte.

Der Start8 Download für ein Startmenü bei Windows 8

Der Download dieser Software geht sehr schnell, nur bei der Installation gibt es einiges zu beachten. Zuerst einmal dauert sie etwas, da der Nutzer sich durch die benutzerdefinierte Option klicken muss. Zusätzlich muss er aufpassen, keine Zusatzsoftware mit zu installieren und die entsprechenden Häkchen zu setzen, um diese abzuwählen, bzw. zu deaktivieren. Ansonsten gliedert sich das Tool sofort nach der Installation in das Betriebssystem ein.

Funktion und Features von Start 8

Auf der Benutzeroberfläche von Windows 8 gibt es das altbekannte Windows-Startmenü nicht mehr, sondern es wurde durch eine Metro-Programmübersicht ersetzt. Diese zeigt nun kachelartig die Anwendungen und hat dafür gesorgt, dass viele treue Windows-Kunden unzufrieden waren. Der Start8 Download bringt nun deshalb die altbekannte Schaltfläche Start in das neueste Windows. Sie erinnert stark an Windows 7, aber funktioniert ein wenig anders.

Start8 Download

Nach einem Klick mit der Maustaste auf Start öffnet sich eine abgespeckte Variante der neuen Metro-Programmübersicht. Die ist allerdings erweitert um die Bereiche Schnellzugriff (Quick Access), Suche, Ausführen (Run) und Herunterfahren (Shutdown). Welche Funktionen ähnliche System Utilities mitbringen, kann hier verglichen werden.

Design und Handhabung der soliden System Utility

Da die Handhabung nicht identisch ist mit dem Startmenü von Windows 7 bedarf die Bedienung von Start8 einiger Praxis. Sie ist allerdings nicht sonderlich kompliziert, nur ist man durch die Macht der Gewohnheit so an die vorherige Startfläche gewöhnt. Schön gelungen hingegen sind das Layout und die Skinfähigkeit des Startbuttons: So passt man die Schaltfläche optisch dem eigenen Gusto an und wählt zwischen einem der 13 mitgelieferten Graphiken.

Start8 Download Graphiken

Das Starmenü für alle, die den powervollen Startknopf vermissen Der Download von Start8 bringt fast alles für Windows 8 mit sich, was sich die Nostalgiker von dem Vorgängermodell wünschen. Dadurch ist die Shareware ein Schritt in die richtige Richtung, wieder ein Startmenü in die gängigen Windows-Betriebssysteme einzugliedern. Durch den hübschen, benutzeroptimierbaren, runden Startknopf und die doch recht einfache Handhabung der System Utility ist Start8 auf jeden Fall empfehlenswert für alle diejenigen, die sich eine Computer-Bedienung von Windows ohne das altbekannte Startmenü nicht mehr vorstellen können.Wer zwar das althergebrachte Startmenü zurückhaben, aber nicht auf die Kachel-Optik verzichten möchte, für den bietet sich als Alternative Start Menu Reviver an.

Pro

  • Optisch anpassbar
  • Startschaltfläche für Windows 8
  • Macht zusätzliche Aktionen verfügbar

Contra

  • Bringt kein "echtes" Startmenü
  • Früher als Freeware vertrieben
Download

* Download Informationen

Screenshots von Start8

Leserbewertung

5/5
Start8 hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 8, Windows 10
Dateigröße:
7.15 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.47
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.