Tagesgeldvergleich Tagesgeldvergleich

Download

* Download Informationen

Bei Tagesgeldvergleich hält der Name etwas mehr, als er verspricht. Die kostenlose Web App nimmt nämlich zusätzlich zu der namensgebenden Anlageform auch Anbieter von Festgeld-Konten unter die Lupe und stellt deren Angebote einander gegenüber. Dazu informiert Tagesgeldvergleich Einsteiger in die Materie, welche Argumente für die eine oder andere Anlagevariante sprechen. Den Kern des Online-Portals bilden aber eindeutig die harten Fakten. Der Anbieter des Vergleichsassistenten untersucht nach eigenen Angaben die Angebote der Geldinstitute auf Verbraucherfreundlichkeit, und zwar auch gestützt auf Ergebnisse der Stiftung Warentest. Aufnahme in die Datenbanken des Tagesgeldvergleich finden grundsätzlich nur Banken, die eine Einlagensicherung von mindestens 100.000 Euro Guthaben gewährleisten. Weiterhin vergleicht die Freeware das Zinsangebot für Alt- und Neukunden, die Laufzeit der Zinsgarantie sowie die minimale Einlage. Dabei lässt sich sowohl der gewünschte Betrag als auch die Laufzeit der Anlage vom Anwender anpassen. Ein Klick auf die Schaltfläche Info fasst relevantes Wissen zum jeweiligen Angebot noch einmal ausführlich zusammen, zudem spricht der Button "Zur Bank" für sich selbst. Allerdings beschränkt sich Tagesgeldvergleich nicht auf das reine Zahlenwerk, sondern listet auch aktuelle Infos aus dem Finanzsektor auf und bietet von der Redaktion erstellte kurze Artikel mit Hintergrundwissen und Ausblicken. Abgerundet wird der Finanzexperte durch einen Zinsrechner, der die Höhe der Abgaben an den Fiskus ermittelt - erklären und überweisen muss man diese aber nach wie vor selbst.

Pro

  • Analysen gestützt auf Stiftung Warentest
  • Anlagehöhe und -laufzeit anpassbar
  • Vergleicht auch Festgeld-Anbieter
  • Anzeige der Anlagensicherung
  • Detail-Infos zu den Angeboten
  • Redaktionell aufbereitete Finanz-Infos
  • Rechner ermittelt Abgabenhöhe

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Tagesgeldvergleich

Leserbewertung

0/5
Tagesgeldvergleich hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.