Telegram für Windows Telegram für Windows

Download

* Download Informationen

Die Übername des beliebten Mobile-Messengers WhatsApp durch Facebook hat Userbewegungen in Völkerwanderungs-Dimensionen in Gang gesetzt. Telegram für Windows kommt als PC-Ableger eines der Chatprogramme daher, die sich als Alternative zu WhatsApp anbieten. Telegram für Windows verspricht seinen Nutzern eine bessere Verschlüsselung und Datensicherheit im Vergleich zur Konkurrenz. Ob diese Versprechen einzuhalten sind, bleibt abzuwarten, wer WhatsApp aber nicht mehr nutzen möchte, kann schon einen Blick auf die Alpha-Version werfen, deren Benutzung der Hersteller ausdrücklich als auf eigenes Risiko einstuft. Nach dem ersten Programmstart teilt man Telegram für Windows seine Handynummer mit, woraufhin eine SMS mit einem Freischaltcode verschickt wird. Mit dieser meldet man sich anschließend bei dem Dienst an und setzt vom Rechner aus Mitteilungen an seine Kontakte ab. Diese speichert man praktischerweise in einem internen Adressbuch ab. Zu beachten gilt bei Telegram für Windows aber nicht nur das noch recht frühe Entwicklungsstadium. Auch handelt es sich hier um eine inoffizielle Windows-Version. Gleiches gilt übrigens für die Chrome-Erweiterung Telegram Unofficial, die auch als Web-basierte Fassung bereit steht und sich ebenfalls in unserem Softeware-Katalog findet.

Pro

  • Integriertes Adressbuch
  • Windows-basierte WhatsApp-Alternative
  • Verspricht bessere Verschlüsselung und...
  • ... mehr Privatsphäre

Contra

  • Inoffizielle englische Alpha-Version
Download

* Download Informationen

Screenshots von Telegram für Windows

Leserbewertung

4.17/5
Telegram für Windows hat 83 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
11.43 MB
Sprache:
Englisch
Version:
0.5.15 Alpha
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.