TubeMate YouTube Downloader TubeMate YouTube Downloader

Download

* Download Informationen

Ob es wirklich so viel Sand am Meer wie YouTube-Downloader für den PC gibt, erscheint mitunter fraglich. Der TubeMate YouTube Downloader für Android sorgt nun dafür, dass auch von Smartphone und Tablet aus Clips der Videoplattform für die Offline-Wiedergabe gespeichert werden können.

TubeMate YouTube Downloader für Android Download lädt Clips auf Mobiles herunter

Hat man den TubeMate YouTube Downloader für Android Download abgeschlossen und die App installiert, erinnert die Funktionsweise der Freeware an die so mancher PC-Software des Genres. Die Anwendung setzt im Grunde einen eigenen Browser auf das Android-Mobile auf, in dem man auf die Suche nach Videos geht. Entgegen seines Programmnamens eignet sich der Clip-Fischer nicht ausschließlich für YouTube-Downloads, sondern auch für Plattformen wie Dailymotion, Facebook und vergleichbare, die auf HTML5-Clips setzen.

TubeMate Download unterstützt 1080p-Clips und konvertiert in MP3

Möchte man ein Filmchen mit TubeMate YouTube Downloader für Android herunterladen, ist die Vorgehensweise denkbar einfach gehalten. Ein Fingertipp auf die entsprechende Schaltfläche rechts oben öffnet einen Auswahldialog, in dem die Android-App alle verfügbaren Dateiformate und Auflösungen zusammenstellt. Wer ein Mobile mit ARMv7-Prozessor sein Eigen nennt, kann auch eventuell vorhandene 1080p-HD-Videos herunterladen und auf Wunsch die Clips direkt in MP3-Audiodateien umwandeln.

TubeMate YouTube Downloader download

Wünschenswert wäre beim TubeMate YouTube Downloader für Android eine Stapelverarbeitung, die mehrere Videos nacheinander auf das mobile Gerät zieht. Aktuell ist dies nicht möglich, es sei denn, man lädt eine komplette Playlist in einem Aufwasch herunter. Dafür beinhaltet die Gratis-App einen internen Player für Audio und Video, mit dem das Ergebnis der Downloads noch einmal einer Prüfung unterzogen werden kann.

Proxy-Unterstützung des TubeMate Downloads umgeht GEMA-Sperren

Zudem zieht der Downloader Untertitel auf Wunsch mit auf den tragbaren Roboter und umgeht mittels Proxy-Unterstützung die lästigen GEMA-Sperren bei YouTube. Allerdings weist der Hersteller des TubeMate YouTube Downloader für Android auf den derzeit experimentellen Status dieses Features hin. Die meisten Proxy-Server sollen aktuell noch nicht funktionieren.

Anpassung an technische Voraussetzungen beim YouTube Download

Außerdem passt der TubeMate YouTube Downloader für Android Downloads an die technischen Gegebenheiten der tragbaren Geräte an. Die bedeutet beispielsweise eine Drosselung der Datenrate oder eine Begrenzung paralleler Downloads. Auch lässt sich der Clipsauger auf Herunterladen nur bei bestehender WiFi-Verbindung begrenzen oder mehrere Verbindungen parallel für schnellere Downloads in Reihe schalten.

TubeMate für Android: Nützlich, aber mit fragwürdigen Zugriffsrechten

So hilfreich und einfach zu handhaben der TubeMate YouTube Downloader für Android Download auch ist, so bedenklich erscheinen die Zugriffsrechte, die er dem Nutzer abverlangt. Wieso ein YouTube-Downloader Zugriff auf Kalendertermine inklusive Hinzufügen neuer Einträge haben muss, erschließt sich ebenso wenig wie die Prüfung des Telefonstatus und der Abruf der Identität. Auch der Versand von Emails ist ganz sicher keine Voraussetzung für die reibungslose Funktion einer solchen Anwendung. Hier gilt es also eindeutig, Nutzen und Risiken sorgfältig abzuwägen. Trotz aller Vorteile kann eine uneingeschränkte Empfehlung für den TubeMate YouTube Downloader für Android derzeit nicht ausgesprochen werden, aber vielleicht bessert der Hersteller hier ja zukünftig noch nach. Daher sei fürs erste auch auf YouTube Downloader für Windows verwiesen, die sich in reichlicher Auswahl in unserem Software-Katalog finden.

Pro

  • Lädt komplette Playlisten herunter
  • Integrierter Audio- & Video-Player
  • Experimentelle Proxy-Unterstützung
  • Download-Tempo begrenzbar
  • 1080p-Download & MP3-Konvertierung...
  • ... auf Mobiles mit AMRv7-Prozessor

Contra

  • Zugriffsrechte reichlich fragwürdig
  • Keine Downloads per Stapelverarbeitung
Download

* Download Informationen

Screenshots von TubeMate YouTube Downloader

Leserbewertung

5/5
TubeMate YouTube Downloader hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2.2.4
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.