Tweak-8 Tweak-8

Download

* Download Informationen

Tweak-8 passt die neue Betriebssystem-Fassung aus dem Hause Microsoft sowohl optisch als auch funktional an die Vorlieben der Benutzer an. Allerdings beschränkt sich die Shareware nicht nur auf die so genannten Tweaks, sondern bringt auch gleich einen Optimierer für Windows 8 auf den Rechner. Ähnlich wie vergleichbare Tools für die Win 8-Vorgänger sorgt auch Tweak-8 für eine tunlichst fehlerfreie und aufgeräumte Registry und befreit das System von überflüssigen, temporären oder veralteten Dateien. Die Tweaks als solche hingegen beeinflussen zahlreiche Systemeinstellungen, wobei sich beispielsweise Änderungen an visuellen Effekten durchaus auch leistungsfördernd auf Windows 8Rechner auswirken können. Gleiches gilt für Optimierungen in Sachen Netzwerk- und Internet-Einstellungen. Zudem setzt man bei Tweak-8 vor Eingriffen in das System Wiederherstellungspunkte, die den Rechner wieder funktionsfähig machen, sollte bei der Arbeit mit dem Tweaker einmal etwas schief laufen. Ob ein Optimierer für das noch recht taufrische Windows 8 schon jetzt erforderlich ist, sei einmal dahin gestellt. Dank des zentralen Zugriffs zu den Systemeinstellungen dürfte Tweak-8 aber dennoch einen Blick wert sein. Übrigens: Wer noch nicht auf Windows 8 umgestiegen ist, für den stehen mit Tweak-7, Tweak-XP Pro und TweakVI vergleichbare Programme des selben Herstellers für die älteren Windows-Fassungen zum Download bereit.

Pro

  • Räumt Registry & Festplatten auf
  • Zentraler Zugriff zu Systemeinstellungen
  • Optimiert Netzwerk- & Internet-Optionen
  • Optische Anpassung

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich
Download

* Download Informationen

Screenshots von Tweak-8

Leserbewertung

5/5
Tweak-8 hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 8, Windows 10
Dateigröße:
24.50 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.1050
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.