Vimperator Vimperator

Download

* Download Informationen

Vimperator erweitert Mozilla Firefox um eine Tastatur-Steuerung. Wer beispielsweise viel im Browser schreibt, wird dankbar sein, nach der Installation des Addons nicht mehr permanent zwischen Keyboard und Maus wechseln zu müssen. Nach Installation und anschließendem Firefox-Neustart macht sich Vimperator in Form einer unauffälligen zusätzlichen Befehlszeile am unteren Rand des Fuchs-Programmfensters bemerkbar. In dieser trägt man die Befehle für die Freeware ein: Zukünftig öffnet man beispielsweise Links mittels "f"-Befehl, surft vor- und rückwärts durch die Webseiten und vieles mehr. So lassen sich zum Beispiel JavaScript-Objekte per Befehl untersuchen. Den gesamten Befehlsumfang des Vimperator hier auzuzählen, führte wohl zu weit. Praktischerweise holt man sich aber per ":help" eine Hilfe inklusive Auflistung aller Tastaturbefehle vor Augen. Festzuhalten bleibt aber, dass Vimperator wohl eher für professionelle Firefox-Arbeiter geeignet ist. Ottonormaluser dürften sich beispielsweise am veränderten Verhalten der Browserfenster stören, außerdem gestaltet sich für deren Zwecke die Mausbedienung in der Regel doch einfacher...

Pro

  • Tastaturbefehle für viele Funktionen
  • Bringt die Hand von der Maus weg
  • Ausführliche Dokumentation
  • Sinnvolle Erweiterung für Fox-Profis

Contra

  • Dokumentation nur in Englisch
Download

* Download Informationen

Screenshots von Vimperator

Leserbewertung

0/5
Vimperator hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
579.28 KB
Sprache:
Englisch
Version:
3.7
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.