Virtual CloneDrive Virtual CloneDrive

Download

* Download Informationen

Der Virtual CloneDrive Download gehört zu dem breiten Angebot an System Tools Downloads, welche dem Nutzer ein schnelleres und sicheres Arbeiten am PC ermöglichen. Mit dem Tool ist der Nutzer in der Lage, sich virtuelle Laufwerke einzurichten, die das Abspielen von Filmen oder Spielen sehr effizient gestalten.

Einfacher Ablauf des Virtual CloneDrive Download

Um die Software nutzen zu können, muss sich der User das Tool zunächst von diesem Portal downloaden. Dies tut man am besten über den dafür vorgesehenen großen Download-Button. Das Programm kann kostenlos heruntergeladen werden. Um das Programm ausführen zu können, benötigt man einen Rechner mit dem Betriebssystem Windows 7, 8, Vista, 2000 oder Windows XP. Auf diesen Windows-Versionen von Microsoft wird die Software effizient abgespielt. Zuerst lädt sich der User Virtual CloneDrive herunter und öffnet dann die abgespeicherte Datei. Der Installationsguide hilft dem Benutzer bei diesem Vorgang und ermöglicht ihm, einen Pfad festzulegen, in dem die Software gespeichert wird. Nach wenigen Minuten ist der Downloadvorgang abgeschlossen und nun kann das Programm jederzeit ausgeführt werden.

Funktionsbandbreite von Virtual CloneDrive

Ist die Installation abgeschlossen, kann der User verschiedene Funktionen ausüben. Das wichtigste Feature beziehungsweise die Kernkompetenz des Tools ist, das Erstellen von sogenannten virtuellen Laufwerken. Wie der Name dem Benutzer verrät, werden nach dem Virtual CloneDrive Download dabei Laufwerke virtuell geklont, um die eigentliche Hardware zu imitieren. Hier kann der User bis zu acht virtuelle Laufwerke erstellen.

Nützliches System Tool für Film- und Spielefans

Mithilfe dieser Technik ist es möglich, eine Film- oder Spieledatei von einem wirklichen Laufwerk auf ein virtuelles zu transportieren. Die Datei auf einer CD oder DVD wird dabei unter anderem in die Formate DVD, ISO oder BIN konvertiert. Nun findet der Verwender diesen Dateitypen in dem eingerichteten virtuellen Laufwerk wieder. Der Clou dabei ist, dass man nun die DVD oder CD aus dem eigentlichen Laufwerk entfernen und das Programm jetzt ausschließlich von dem virtuellen Laufwerk aus abspielen kann. Diesen Vorgang kann man mit bis zu acht Filmen, Spielen oder anderen Programmen wiederholen. Ein einfacher Klick auf die jeweilige konvertierte Datei reicht aus, um die Software abspielen zu können.

Pro

  • Erstellt bis zu 8 VMs
  • Hohe Zeitersparnis

Contra

Klaus G.

Fazit von Klaus G. zu Virtual CloneDrive

Wer kennt es nicht? Jedes Mal, wenn man sich auf dem Rechner einen Film anschauen möchte, muss die zugehörige DVD in das Laufwerk geschoben werden. Nun beginnt ein aufwendiger Rechenvorgang bis die Datei abgespielt werden kann. Mithilfe des Virtual CloneDrive Download entfällt dieser Vorgang, denn nun ist der User in der Lage, sich sein eigenes virtuelles Laufwerk herzustellen, in dem er seine Dateitypen unterbringen kann. Durch zwei Mausklicks lässt sich der Film problemlos abspielen. Zusammenfassend ist dieser kostenlose Klon-Profi eine innovative Anwendung, die dem Benutzer Zeit und Nerven erspart.

Download

* Download Informationen

Screenshots von Virtual CloneDrive

Leserbewertung

4.41/5
Virtual CloneDrive hat 88 von 100 Prozent bei 14 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.56 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.4.7.0
Update:
29.01.2015
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.