Vollversion: FreeTunes Vollversion: FreeTunes

Download

* Download Informationen

FreeTunes spielt Musik ab, wandelt sie um und rippt CDs und DVDs. Außerdem extrahiert die vormals kostenpflichtige und nun nach Registrierung beim Hersteller Gratis erhältliche Software die Tonspuren aus Videos und DVDs und entfernt den DRM-Schutz aus Musikdateien - legal. Dazu bedient sich FreeTunes eines kleinen Tricks: Der DRM-Killer spielt geschützte Dateien ab, um sie während der Wiedergabe neu aufzunehmen und in einem anderen Musikformat zu speichern. Bei diesem Vorgang wird der DRM-Kopierschutz in der Tat nicht geknackt, was verboten wäre. Stattdessen ist er in der analogen Neuaufnahme einfach nicht mehr vorhanden. Dabei bleiben die im Song gespeicherten Informationen zu Interpret etc. erhalten, werden per freeDB aus dem Web nachgeladen oder manuell nachbearbeitet. Neben dem Entfernen und Umwandeln von geschützten und ungeschützten Audio-Dateien rippt FreeTunes noch CDs und die Tonspuren aus Video DVDs. Auch aus sonstigen Videodateien kann die Audiospur extrahiert und in verschiedene Formate umgewandelt werden. Auf Wunsch saugt FreeTunes auch noch die passenden Covers aus dem Internet und bettet sie in den Songinformationen ein oder speichert sie in einem separaten Ordner. Unterstützte Audioformate sind WAV, MP3, WMA, M4A, M4P, M4B, M4R, RAM und Ogg Vorbis, und auch in Sachen Video unterstützt FreeTunes alle gängigen Formate. Der MP3 Codec muss allerdings bereits auf dem System installiert sein. z.B. der LAME. Mehr Infos gefällig? FreeTunes im Freeware-Blog.

Pro

  • Unterstützt gängige Dateiformate
  • Anbindung an freeDB
  • Editiert Tag-Informationen manuell
  • Entfernt DRM-Schutz aus Musik

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von Vollversion: FreeTunes

Leserbewertung

2.72/5
Vollversion: FreeTunes hat 54 von 100 Prozent bei 9 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
23.44 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.0.12.1213
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.