VRC Pro VRC Pro

Download

* Download Informationen

VRC Pro gibt dem Spieler die Möglichkeit, seine ganzen Fähigkeiten der Feinmotorik zu testen: Bei diesem Simulator kommt es wirklich auf Feingefühl und Taktik an, was schon fast an Profi-Training grenzt. Trotzdem bringt der Simulator eine Menge Spaß.

Der VRC Pro Download für virtuelle Rennstrecken

Selbst der Hersteller warnt, dass der Download dieses Simulators zwischen zehn Minuten und einer Stunde dauern kann, je nachdem, wie gut die Internetleistung des Nutzers ist. Doch um sich mit anderen Rennfahrern messen zu können, muss sich der User aber vorab auf der Herstellerseite registrieren. Diese Registrierung nimmt auch einige Zeit in Anspruch – aber die Geduld lohnt sich.

Acht Rennstrecken und fünf Autos gratis (be)fahren

Mit dem VRC Pro Download holt sich der Nutzer eine virtuelle Rennstrecke inklusive Autos auf den Rechner. Insgesamt stehen im Gratis-Paket des Herstellers acht Rennstrecken und fünf Autos kostenlos zur Verfügung, mit und auf denen sich der Nutzer austoben kann. Besonders an diesem Simulator ist die Möglichkeit, die Autos mit einer Fernsteuerung zu bedienen. Außerdem kann sich der Spieler mit anderen Nutzern der Software messen und hat so, neben dem Ehrgeiz, sich stetig zu verbessern, noch einen Anreiz noch besser zu werden. Welche anderen Simulator-Spiele zum kostenlosen Download es sonst noch gibt, kann man hier vergleichen.

VRC Pro Download

Spiel-Feeling und Design

Das Layout des Auto-Simulatoren ist schon recht ordentlich: Mit aufwendigen Details wurden die Rennbahnen und die Rennautos ausgestattet, um der Realität so nahe wie möglich zu kommen. Damit versucht der Hersteller, das echte Rennfahr-Feeling bei dem Spieler auszulösen. Dabei ist die Steuerung allerdings nicht ganz einfach. Es dauert eine ganze Weile, bis auch der Laie die Bewegungen der Autos beherrscht und diese mit großer Geschwindigkeit über den Platz fahren lassen kann. Doch wenn es ihm dann erst mal gelingt, ist die Freude umso größer. Für geübte Rennfahrer sind die Strecken jedoch keine große Schwierigkeit, sondern eine gut gelungene Herausforderung für die Wettbewerbe via PC. Folgendes Video klärt dies noch weiter auf:

Der Rennspiel-Simulator hauptsächlich etwas für Geübte Ein VRC Pro Download ist eine sehr schöne Sache, wenn der Nutzer genau weiß, wie man damit umzugehen hat. Aber auch spielt die Leistung des PCs eine erhebliche Rolle – das sollten die Nutzer nicht außer Acht lassen. Auch die Umsetzung des Spiels ist sehr gut gelungen. Denn es handelt sich bei diesem Simulator nicht um einen einfachen Rennspiel-Simulator, sondern um ein schönes Spiel, was Feingefühl und Motorik gleichermaßen erfordert. Natürlich können sich auch Laien daran versuchen, doch werden diese vielleicht nicht ganz auf ihre Kosten kommen.

Pro

  • Komplexe Simulation

Contra

  • Nicht ganz so einfach
Download

* Download Informationen

Screenshots von VRC Pro

Leserbewertung

0/5
VRC Pro hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
4.1.4089
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.