WhatsApp für Android WhatsApp für Android

Download

* Download Informationen

Mit WhatsApp für Android bekommt der Nutzer eine App auf das Handy, welches ihm die Möglichkeit gibt, kostenlos so viele kurze oder lange Nachrichten zu schreiben, wie er will. Hinzu kommen einige Extra-Features.

WhatsApp Android – die kostengünstigere SMS- Alternative

Mittlerweile hat der WhatsApp-Dienst die altmodische SMS längst überholt – und das aus gutem Grund: Die App für das Android- Smartphone, mit der der Nutzer SMS-ähnlich Kurznachrichten verschicken kann, ist das erste Jahr nämlich kostenlos. Für jedes weitere Jahr fallen dann geringfügige Gebühren an. Ansonsten funktioniert das Prinzip ähnlich einer SMS: Man schreibt eine Nachricht und man wird per Push-Benachrichtigung in Echtzeit informiert, wenn man selber eine bekommen hat. Dabei ist das Versenden von Nachrichten quer durch alle Betriebssysteme und international möglich – ohne Kosten, versteht sich. Aber WhatsApp integriert noch viel mehr Funktionen. Was andere kostenlose Messenger so alles können, kann hier verglichen werden.

WhatsApp Android

Funktionen, Features und Design der WhatsApp App

Neben dem Kurzmitteilungsdienst bietet der Messenger noch eine Menge weiterer Features: Der Nutzer kann sogar Sprachnachrichten, Bilder, Fotos, kleine Videos und seinen Standort mit einem Knopfdruck versenden. Das sorgt für viel Spaß und Abwechslung. Des Weiteren kann der User Gruppenchats einrichten, die sich sehr rentieren, wenn man mit Freunden oder der Familie einen Urlaub, einen Junggesellenabschied oder einfach nur einen gemütlichen Abend plant.

WhatsApp Android Gruppenchat

Außerdem ist es möglich, verschiedenste Smileys zu verschicken. Dafür gibt es sogar noch erweiternde Extra-Apps, auch wenn die Tastatur im Handy viele Smileys schon integriert hat. Auch kann der Nutzer etwas bei den Sicherheitseinstellungen regeln: Dort kann er einstellen, wer alles einsehen kann, wann er das letzte Mal online war. Wenn er diese Funktion ausstellt, sieht er allerdings selber nicht mehr, wann seine Freunde online waren. Das Look & Feel dieses Messengers ist äußerst gelungen. Es ist schnörkellos und dabei schick, übersichtlich und intuitiv. Ob App-Experte oder App-Anfänger – jeder kommt einfach mit dieser App zurecht.

Kontroversen und Nachteile von WhatsApp für Android

Wie jede gute Software und jede gute App, hat auch die WhatsApp ihre Schattenseite. Diese sind in ihrem Fall die Debatten um die Vorratsdatenspeicherung. Es ist derweil leider nicht genau ersichtlich, welche Daten WhatsApp alle speichert, aber klar ist, dass sie auf die Kontaktliste zurückgreifen. Denn die App erkennt sofort, welcher Kontakt aus dem Telefonbuch noch alles WhatsApp hat. Der Messenger als SMS-Ersatz Dieser Messenger ist dank seiner vielseitigen Features und seiner einfachen Bedienung, die für jedermann zugänglich ist, wirklich empfehlenswert. Hinzu kommt seine schnörkellose und zeitlose Ästhetik, die überzeugt. Alles in allem ist diese App gut gelungen und ein Must-have für alle, die gerne zeitnah mit ihren Freunden und der Familie im Kontakt stehen. Interessante Artikel rund um WhatsApp für Android gibt es hier:

  • 10 praktische WhatsApp Tricks
  • So lässt sich ein WhatsApp Account löschen
  • Top 10 der lustigsten WhatsApp Status Sprüche
  • Nächstes WhatsApp Update mit VoIP Möglichkeit?
  • Neue Option: WhatsApp Lesebestätigung abschalten

Pro

  • Einfach zu Bedienen

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von WhatsApp für Android

Leserbewertung

0/5
WhatsApp für Android hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
17.62 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.11.444
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.