Windows Installer Windows Installer

Windows Installer stellt eine so genannte Laufzeitumgebung für Software-Installationen dar. Die Freeware ist Voraussetzung für die Funktion der verbreiteten MSI-Installationsroutinen. Soll eine solche Datei im System installiert werden, lässt sich aber nicht ausführen, könnte ein beschädigter oder defekter Windows Installer der Grund dafür sein. In jedem Fall sollte diese Komponente des Betriebssystems stets in aktueller Version installiert sein. Zwar ist der Windows Installer seit Windows 2000 Bestandteil des Betriebssystems. Zum Beheben nicht lauffähiger MSI-Installation bietet sich hein Download von der Webseite des Herstellers aber in jedem Fall an.

Pro

  • Sollte stets aktuell sein

Contra

Download

* Download Informationen

Leserbewertung

2.92/5
Windows Installer hat 58 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Server 2003, Vista, Server 2008
Dateigröße:
24.63 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.5
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.