Word-TextHexe Word-TextHexe

Mit Word-TextHexe kommt eine so genannte Dokumentenvorlage zum Entfernen überflüssiger oder störender Zeichen auf den Rechner. Der makrobasierte Textbearbeiter löscht beispielsweise Absatz- und Zeilenwechsel wie auch Leerzeichen aus Passagen, die per Copy&Paste; aus Vorlagen übernommen wurden. Dabei spielt es für Word-TextHexe keine Rolle, ob die Inhalte aus PDFs, Webseiten oder Emails in Word kopiert wurden. Die Makros entfernen zudem Befehls-Tags aus HTML-Vorlagen und wandeln codierte Sonderzeichen in ä, ü & Co um. Auf diese Weise entsteht ohne großen Aufwand aus Web-Inhalten ein gut lesbarer Fließtext. Damit Word-TextHexe seine Arbeit aufnehmen kann, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Zum einen legt Word fest, in welchem Verzeichnis DOT-Vorlagen gespeichert werden müssen, damit diese automatisch ab Programmstart zur Verfügung stehen. Zum anderen funktioniert der Textverarbeiter nur, wenn die Makro-Optionen entsprechend eingestellt wurden. Anleitungen hierfür bietet ein PDF-Handbuch, welches sich ebenfalls im Download-Bereich findet.

Pro

  • Entfernt störende Zeichen
  • Löscht Formatierungen
  • Unterstützt Word/Office 2000 bis 2010

Contra

  • Nur für Word geeignet
Download

* Download Informationen

Leserbewertung

4.5/5
Word-TextHexe hat 90 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Dateigröße:
322.40 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.