WOT für Chrome WOT für Chrome

Download

* Download Informationen

Sicheres Surfen und vor Gefahren gewarnt werden – mit dem WOT Chrome genießen Nutzer des Google-Browsers genau das. Die kostenlose Erweiterung gibt über ein Ampelprinzip an, wie sicher einer Internetseite ist. Dabei beruft sie sich auf die Erfahrung der riesigen Community.

Sicherheit mit WOT Chrome dank millionenfacher Nutzer-Bewertungen

Dass sich im World Wide Web einige schwarze Schafe tummeln, ist eigentlich jedem bekannt. Die Frage ist nur, wie soll man sie finden beziehungsweise ihnen aus dem Weg gehen? Mit WOT Chrome kommt die passende Antwort für alle Surfer des Google Browsers. Wie der Name Web of Trust schon anklingen lässt, ist das Add-on ein Schutzmechanismus für Internet-User, der angibt, wie sicher oder unsicher eine Webseite ist. Für die Einschätzung der Seiten zieht die Erweiterung keine offiziellen Daten irgendeines Instituts oder Unternehmens heran, sondern bedient sich der Bewertungen von Nutzern. Eine über vier Millionen große Community hat bereits mehr als 22 Millionen Webseiten beurteilt. Diese Ergebnisse bekommt der Nutzer in Form eines Ampelsystems angezeigt.

WOT Chrome

WOT-Erweiterung im Google Chrome installieren

Das kleine aber feine Add-on ist schnell heruntergeladen und installiert – so wie man das von vielen Google Chrome Software und Erweiterungen gewohnt ist. Nach dem Download fügt es sich automatisch im Browser ein, der Nutzer muss nun nur noch die Pop-up-Meldung bestätigen, dass die Erweiterung im Browser hinzugefügt werden kann. Wurde das Add-on bestätigt, öffnet sich ein neuer Tab. Dort kann der Nutzer bestimmen, wie die Sicherheitseinstellungen von WOT Chrome gehandhabt werden sollen. Bei Bedarf kann nun noch ein Konto bei mywot.com erstellt werden, um auch die Funktionen aus Social-Media nutzen zu können. Die Chrome-Erweiterung zeigt sich fortan durch ein kleines rundes Icon rechts neben der Suchleiste.

WOT Chrome Warnung

Google Chrome wird zur Sicherheits-Ampel

Von nun an hat der Nutzer einen kleinen Aufpasser an der Hand, der jeder Webseite einen Stempel – nämlich sicher oder nicht – aufdrückt. Hierfür verändert das kleine runde Icon seine Farbe, wie man es von Ampeln kennt. Grün bedeutet wie im Straßenverkehr, dass das Nutzer gefahrenlos weitergehen beziehungsweise auf dieser Seite surfen kann. Färbt sich das Icon** gelb, ist Vorsicht** geboten. Bei risikobehafteten Webseiten warnt das Tool nicht nur mit roter Farbe, es schlägt auch Alarm. So legt sich ein Pop-up-Fenster über die entsprechende Webseite, erläutert die identifizierten Probleme und stellt dem Nutzer dann frei, ob er dennoch zur Seite möchte oder diesen Besuch lieber abbricht.

Einstellungsoptionen & Vertrauensvotum abgeben

Die warnenden Pop-ups lassen sich im Übrigen auch abschalten. Weitere Einstellungsmöglichkeiten findet der Nutzer, wenn er WOT Chrome unter seinen Erweiterungen aufruft. Dort können unter anderem Benachrichtigungen und das Auftauchen der Icons angepasst werden.

WOT Chrome Bewertung

Der Nutzer ist zudem selbst in der Lage, Bewertungen zu Webseiten abzugeben. Wenn er sich auf einer Seite befindet, einfach auf das Icon klicken. In dem heruntergeklappten Fenster in die Ampelleiste klicken oder den Regler bedienen, einen Grund nennen und eventuell Kommentar anfügen. Web of Trust – sicheres Surfen im Chrome WOT eine tolle Erweiterung, die dem Anwender das Gefühl gibt, in sicheren Händen zu sein. Bedenkliche Webseiten können einfach umgangen werden und man muss sich keine Sorgen mehr um Risiken machen. Daumen hoch!

Pro

  • Sicheres Surfen
  • Ampelsystem zeigt Vertrauenswürdigkeit
  • Bewertungen von Nutzern
  • Kostenloser Schutz

Contra

Download

* Download Informationen

Screenshots von WOT für Chrome

Leserbewertung

0/5
WOT für Chrome hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Eigenschaften

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Sprache:
Deutsch
Version:
2.5.16
Update:
10.12.2014
Download

* Download Informationen

Download Informationen

* Mit Klick auf "Download" akzeptieren Sie die EULA, Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Shareware.de. Der Download wird durch einen Download-Manager durchgeführt, welcher in keiner Beziehung zum Hersteller des Produktes steht. Das Produkt kann ebenfalls kostenfrei über die Herstellerwebsite installiert werden. Während des Installationsprozesses wird zu werbezwecken kostenlose Zusatzsoftware angeboten. Die Angebote sind abhängig vom Standort und der Konfiguration des User-PCs. Es besteht jederzeit die Möglichkeit die Produkte hinzu- oder abzuwählen. Weitere Informationen zu Zusatzprodukten und Deinstallationsanleitung.