Firefox Downloads kostenlos

Schnelles, sicheres Surfen mit Mozilla Firefox

Der Firefox von Mozilla ist mit einem Marktanteil von knapp unter 50% derzeit die unangefochtene Nummer 1 unter den Browsern. Er kann direkt bei Mozilla kostenlos heruntergeladen werden und ist durch regelmäßige Updates immer auf dem neusten Stand. Die einfache, intuitive Bedienbarkeit sowie enorme Geschwindigkeit beim Surfen machen Firefox besonders attraktiv. Während der Benutzung dieses Browsers treten Anzeigefehler bei Homepages weit seltener auf als bei anderen Browsern. Da es sich bei Mozilla Firefox um den am häufigsten genutzten Webbrowser handelt, wurden nahezu alle Websites auf ihn optimiert. Auch die Anzeige von Flash- oder Java-Elementen funktioniert reibungslos und schnell. Im selben Browserfenster lassen sich mehrere Homepages über sogenannte Tabs anzeigen - dies ist bei weitem einfacher und übersichtlicher als das Öffnen neuer Fenster. Die Favoriten können bei Firefox ganz einfach in der Symbolleiste unterhalb der Adressleiste gespeichert und sogar in Ordnern und Unterordnern organisiert werden. Dies garantiert einen schnellen und einfachen Zugriff. Die integrierte Google-Suche in Firefox macht Internetrecherchen jetzt noch einfacher - außerdem lässt sich der Browser um weitere Suchmaschinen wie z.B. Yahoo, aber auch Suchfunktionen für YouTube oder eBay erweitern.

Anpassbarkeit des Mozilla Browsers durch Add-Ons

Mozilla Firefox kommt zwar bereits von Hause aus im schicken Design, lässt sich aber problemlos auch individuellen Benutzerwünschen anpassen. Neben einem einfachen Designwechsel kann der Browser durch Firefox Add-Ons entsprechend angepasst werden. So können zusätzlich zur normalen Symbol-und Adressleiste weitere Toolbars integriert oder kleine Programme, die das Arbeiten erleichtern, in Firefox installiert werden. Diese werden sowohl von Mozilla selbst, als auch von entsprechenden Drittanbietern zum Download bereitgestellt. Gerade diese individuelle Anpassbarkeit macht den Mozilla Firefox so beliebt.