Grafik Tools Downloads kostenlos

Grafik Tools

Der Wunsch, Fotos zu verändern und zu verschönern kam bereits mit Erfindung der Fotografie überhaupt auf. Damals wurden die schwarzweiß Fotos per Hand nachkoloriert. Mit dem digitalen Zeitalter wurde die Bildbearbeitung völlig neu erfunden. Heute gibt es Computerprogramme, die erlauben, ein Bild mit Grafik Tools bis zur Unkenntlichkeit zu verändern. Diese Grafik Tools sind entweder in der Bildbearbeitungssoftware bereits vorhanden oder können nachträglich in die Programme integriert werden. Es gibt eine Vielzahl an solchen Grafik Tools, die jeweils einen anderen Effekt bewirken. So lassen sich dem Bild per Grafik Tools mit Filtern Lichtquellen zufügen, Kunstfilter bewirken, dass ein Foto wie ein Gemälde oder eine Kohlezeichnung aussieht. Dem Bild können Rahmen, Muster oder Farbverläufe hinzugefügt werden. Mit Verzerrungsfiltern wird das Bild z.B. wellenförmig dargestellt. Bildbearbeitungssoftware und auch separate Grafik Tools finden sich im Fachhandel, sind jedoch auch als Shareware erhältlich.

Grafik Tools als Shareware

Eine Shareware Software erlaubt die kostenlose Nutzung des Programms über einen bestimmten Zeitraum, meist 30 Tage. In dieser Zeit kann der Nutzer die Software testen. Oft sind Funktionen oder ganze Teile des Programms dabei eingeschränkt. Mit Ablauf des Testzeitraums entscheidet sich der Nutzer, ob er die Software kauft oder nicht. Entscheidet er sich für den Kauf, werden die Einschränkungen aufgehoben. Wenn er das Programm nicht kauft, kann er es auch nicht mehr nutzen. Shareware Grafik Tools als Shareware bieten den Vorteil, dass der Nutzer die Funktionsweisen der Grafik Tools ausprobieren kann. Er kann mit den Grafik Tools bereits Bilder bearbeiten und überlegen, ob er gerade diese Grafik Tools tatsächlich benötigt.