Kinderspiele Downloads kostenlos

Puzzles & Kinderspiele - Shareware für die Kleinen

Im Computerzeitalter gibt es eine Fülle von Kinderspielen und Puzzles als Shareware, d. h. die jeweiligen Softwareprogramme können vor dem Kauf über einen gewissen Zeitraum ausprobiert werden. Die Kinderspiele sind äußerst vielfältig, von kleinen einfachen Tools, die hauptsächlich nur Spaß machen sollen, bis hin zu komplexen Games, die pädagogisch wertvoll und mit einem großen Lernfaktor ausgestattet sind. Dabei sollte stets darauf geachtet werden, dass Kinderspiele gewaltfrei sind. Die Komplexität der Kinderspiele richtet sich selbstverständlich auch nach dem Alter des Kindes. Hier beginnt die Skala für Kinderspiele schon bei 2 Jahren. Kinderspiele und Puzzles für ältere Kinder oder Jugendliche können aber sicher auch für Erwachsene sehr interessant sein.

Kinderspiele: Die Auswahl ist groß

Auch Kinderspiele, die uns seit unserer Kindheit als Brettspiele vertraut sind, wie z. B. moderne Versionen von "Mensch ärgere Dich nicht", gibt es in neuem Gewand als PC-Spiele. Figuren werden darin quasi zum Leben erweckt und erhalten eine Persönlichkeit. Völlig neue und innovative Ideen machen diese Kinderspiele noch interaktiver und interessanter. Hierbei kommen neue Extras, skurrile Figuren, zusätzliche Spielvarianten, Quiz-Einlagen, witzige Gimmicks oder Mini-Spiele zum Einsatz. Der Wettkampf zwischen den einzelnen Mitspielern gestaltet sich somit noch abwechslungsreicher. Zudem werden verschiedene Spielmodi angeboten. Andere Kinderspiele vereinen Elemente aus Action- und Puzzlegames unter einem Dach. In solchen Games besteht oftmals die Gelegenheit, verschiedene Spielmodi zu wählen, die entweder action- oder kopflastig sind. Daneben bieten viele Kinderspiele gerade als Shareware eine ansprechende und farbenfrohe Grafik. Sehr beliebt sind natürlich auch Kinderspiele in Form von Lernprogrammen. Hierbei fördern diverse Spiele die Konzentrationsfähigkeit des Kindes. Es müssen z. B. Reime gelöst, Geheimschriften entziffert und Schätze gefunden werden. Dabei wird das exakte Zuhören und der Beobachtungssinn geschult. Zudem wird auf spielerische Art das logische Denken trainiert sowie Wahrnehmung und Sprachgefühl gefördert. Dabei stehen teilweise mehrere Spielwelten zur Verfügung.