Logikspiele Downloads kostenlos

Logikspiele für jede Zielgruppe

In der heutigen Zeit verbringen nicht nur "Hardcore-Zocker", sondern auch sogenannte "Casual-Gamer", also Gelegenheitspieler, ihre Zeit mit Computerspielen. Und da muss es nicht immer ein knallhartes Action-Game oder ein schnelles Rennspiel sein, viele Spieler bevorzugen Logikspiele, um zu entspannen und im besten Fall noch ihr Gehirn dabei zu trainieren. Mittlerweile sind verschiedenste Logikspiele auf dem Markt erhältlich, in denen das Denkvermögen und die Reaktionsfähigkeit des Spielers auf die Probe gestellt werden. Denn genau das macht die Logikspiele so beliebt: Hier geht es nicht um grafische Qualität oder spektakuläre Effekte, sondern darum, beim Spielen den Kopf einmal nicht ab- sondern anzuschalten.

Logikspiele als Freeware oder Shareware

Denk-, Knobel- und Logikspiele erfreuen sich großer Beliebtheit, aber nicht jeder will tief in die Brieftasche greifen, um spielen zu können. Viele Programmierer und Firmen bieten Ihre Games mittlerweile auch als Freeware an. So kann jeder, der einen PC und einen Internetanschluss sein Eigen nennt, kostenlos seinen Grips in einem der abwechslungsreichen Logikspiele, von kleinen Denkaufgaben bis hin zu großen Abenteuern, auf die Probe stellen. Als Shareware-Version können die Logikspiele in reduziertem Umfang ausprobiert werden, bevor man sich zum Kauf entscheidet. Anspruchsvolle Unterhaltung am Computer muss also nicht gleich eine Menge Geld kosten.