MP3 Player & Co. Downloads kostenlos

Professionelle Audio Player nutzen

Musik spielt in unserem täglichen Leben eine sehr große Rolle. Umso wichtiger, dass wir diese auch immer abspielen können. Dazu eigenen sich am besten Audio Player. Es gibt diese mittlerweile in einer großen Anzahl auf dem Softwaremarkt. Doch einige Player heben sich stark von den anderen ab. Der Funktionsumfang ist in der Regel zwar in etwa derselbe jedoch verfügen die einzelnen Player noch über eigene Funktionen. Der Unterschied zu gratis Playern ist, dass man besseren Support und professionellere Funktionen geboten bekommt. Oftmals gibt es für diese Player auch mehr Möglichkeiten den Funktionsumfang zu erweitern bzw. die Software mit entsprechender Hardware zu verbinden. Ein Beispiel für einen solchen Player wäre Virtual DJ.

Audio Player mit besonderem Funktionsumfang

Der genannte Player ist in der High-End-Klasse vertreten. Es gibt verschiedene Versionen, die in ihrem Funktionsumfang geringfügig unterschiedlich sind. Neben den Standardfunktionen, wie Musikverwaltung und Abspielen bietet der Player Virtual DJ auch die Möglichkeit Musik zu mischen. Des Weiteren kann man die Musik auf unterschiedliche Art und Weise bearbeiten. Sei es durch Effekte oder durch verstellen der Regler. Zusätzlich kann man Hardware Turntables an den Computer anschließen. Mit diesen kann man den Player bedienen und den Funktionsumfang voll und ganz auskosten. Neben dem Player Virtual DJ gibt es auch das Programm Traktor. Es bietet nahezu dieselben Funktionen, wie Virtual DJ. Es eignet sich aber vor Allem dazu Radiosendungen mit Shout Cast zu senden. Wer diesen großen Funktionsumfang jedoch nicht benötigt kann auf Player wie Winamp Pro zurückgreifen. Winamp Pro bietet im Gegensatz zur kostenlosen Version Funktionen wie Musikdownload.