Online Games Downloads kostenlos

Online Games als Shareware

Es gibt ein sehr breites Angebot an Online Games im Netz, sodass man seine Zeit immer besser und länger damit vertreiben kann, ohne teure Spiele kaufen zu müssen. Die Grafiken und auch die Komplexität der Herausforderungen der Online Games wurden enorm optimiert und immer mehr Nutzer greifen auf Online Games zurück. Doch wer sich schon mal damit beschäftigt hat, weiß, dass die sich in Spielportalen befindenden, kostenlosen Online Games immer auf eine bestimmte Anzahl von Levels beschränkt sind und dass trotz erhöhter Nachfrage die Hersteller fast immer einen wirtschaftlichen Nutzen von ihren Entwicklungen haben möchten. Eine gute Möglichkeit, dies zu realisieren, stellen die als Shareware verfügbaren Online Games dar. Das Shareware Prinzip beruht darauf, dass der Hersteller dem Nutzer die Möglichkeit einräumt, für eine bestimmte Zeit (etwa 30 bis 90 Tage) seine Online Games kostenlos und uneingeschränkt zu nutzen, um am Ende dieser Zeitspanne sich zu entscheiden, ob er nun diese kaufen möchte oder nicht. Der Vorteil für den Nutzer besteht darin, nicht etwa blind Geld investieren zu müssen und die Möglichkeit zu haben, die Online Games zu testen bevor er sie kauft. Dem Hersteller ermöglicht dieser Programmtyp einen leichteren Markteinstieg oder evtl. die Rückmeldungen von vielen Nutzern zur Verbesserung seiner Online Games.

Welche Arten von Online Games gibt es?

Sowohl bei der Shareware als auch bei anderen Typen steht eine enorme Auswahl an Online Games zur Verfügung. Seien es Sportspiele, Arcade- und Actionspiele, Kartenspiele, Strategiespiele, Simulationsspiele oder Puzzle-Spiele. Sie reichen von ihrer Komplexität her vom ganz einfach programmierten Ein-Level-Spiel bis hin zu den Online Games mit anspruchsvollster Grafik, interaktiven Spielverlaufmöglichkeiten und großen und bis ins kleinste Detail bedachten Szenarien. Oft stehen bei dieser letzten Art nicht nur Einzelspieloptionen zur Verfügung, sondern auch innerhalb eines LAN-Netzes oder im Internet die Möglichkeit, gegen andere Nutzer dieser Online Games zu konkurrieren.