Registry Downloads kostenlos

Shareware zur einfachen Bearbeitung der Registry

Die Windows Registry zu bearbeiten ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Programme die dies vereinfachen gibt es zwar viele - aber wer will schon die Katze im Sack kaufen. Das Shareware Konzept bietet eine gute Möglichkeit um Software für einen bestimmten Zeitraum kostenlos und unverbindlich zu testen. Nach dieser Testphase kann man sich entscheiden, ob der Preis den persönlichen Wert rechtfertigt. Bei einer Kaufentscheidung entfällt der nochmalige Download mit Installation. Lediglich ein Schlüssel genügt, um die Software für den weiteren Gebrauch freizuschalten.

Windows Registry - editierbar für jedermann

Wenn der Computer langsamer wird oder der Verdacht steigt, dass man einen Virus oder einen Trojaner im System hat, wünscht man sich nicht selten in die "Wirbelsäule" von Windows zu untersuchen. An diese "Wirbelsäule" - also die Windows Registry - trauen sich aber die wenigsten ran. Hier bietet eine übersichtliche Software das perfekte Instrument zur Bewertung und Bearbeitung der Registry. Aber nicht nur bei offensichtlichen Performance-Problemen bietet ein Programm zum Editieren der Registry Vorteile! Auch bei einem Computer der scheinbar normal funktioniert kann das Tuning der Registry deutliche Geschwindigkeitsvorteile erzeugen. So wichtig, wie beim Menschen eine stabile Wirbelsäule ist, so wichtig ist bei MS Windows eine optimierte Registry. Deshalb ist Shareware zum Tuning der Registry die wohl beste Variante, um risikofrei eine Software für diesen sensiblen Bereich vor dem Kauf zu testen.