Skat Downloads kostenlos

Skat: eine kurze Spielebeschreibung

Skat erfreut sich in Deutschland enormer Beliebtheit und ist, anders als andere Kartenspiele, auch als Sport mit Verbänden, Ranglisten und eigener Liga organisiert. Neben den offenen Skatturnieren in Gaststätten sind die meisten Skatvereine dem Deutschen Skatverband angeschlossen, der für eine ordentliche Organisation im Sportbereich des Skat sorgt. Das Kartenspiel Skat ist vom Ansatz her für mehrere Personen konzipiert, jedoch mit einer Mindestspieleranzahl von drei Spielern. Bei über drei Mitspielern wird der Kartengeber selbst nicht am Spiel beteiligt und fungiert bei Skat dann in der Rolle des Kartengebers. Er gibt die Karten, woraufhin durch so genanntes Reizen der Alleinspieler auserkoren wird, der das Spiel "bekommt". Dieser Kartenhalter, also der Alleinspieler, spielt dann gegen die Gegenpartei der verbleibenden Mitspieler. Am Ende jedes Skat Spieles gewinnt nach Ermittlung der erlangten Punktzahl durch Auszählung entweder Alleinspieler oder seine Gegenpartei.

Skat als Freeware zum Download

Als Freeware für den Computer gibt es Skat sowohl im Anfänger- als auch im Fortgeschrittenbereich. Man trainiert am heimischen Rechner seine Fähig- und Fertigkeiten oder bereitet sich auf wichtige Wettkämpfe vor. Wer einen Zeitvertreib sucht, kann bei Skat sicher sein, dass einem über einige Stunden hinübergeholfen wird, die ansonsten weniger kurzweilig verlaufen würden. Und wer im Kartenspiel Skat sein Lieblingsspiel gefunden hat und es in diesem Spiel zur Perfektion und Meisterschaft bringen will, dem kann nur umso mehr angeraten werden, gerade am Computer mit Freeware zu trainieren, um später in bevorzugter Kneipe oder im Verein gegen Mitstreiter das Beste geben zu können. Mehr Siege, Anerkennung und Motivation ist so quasi vorab garantiert.