Tetris Downloads kostenlos

Shareware für Tetris

Das Spiel Tetris wurde ursprünglich von einem russischen Programmierer in Moskau entwickelt. Sein Ziel war es, seinen Computer zu testen. Das ist nun 27 Jahre her. Heute besitzt das Unternehmen Nintendo die Rechte an dieser Software. Der Entwickler hat von dem vielen Geld, das Nintendo mit Tetris verdiente, nichts erhalten. Doch Nintendo wußte dieses Spiel zu vermarkten und es erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Tetris wurde stetig weiterentwickelt und somit für unterschiedliche Konsolen spielbar gemacht. Mittlerweile gibt es zahlreiche Shareware-Anbieter. Das Ziel des Spiels hat sich jedoch nie geändert. Es gilt, Reihen durch das Zurechtlegen verschiedener Steinkombinationen, die vom oberen Bildschirmrand herunterfallen, zu löschen. Je mehr Reihen man so entfernt, umso mehr Punkte erhält man.

Variationen von Tetris

Heute existiert Tetris in unzähligen Spielvarianten. Dabei verfügt sogar jede Version über einen eigenen Namen. Im Prinzip ähneln sich jedoch alle und das Ziel ist auch stets das Gleiche. Tetris wurde zwar ursprünglich in Schwarz-Weiß entwickelt, doch gehört diese triste Darstellung schon lange der Vergangenheit an. Mittlerweile haben die Steinblöcke im Spiel Tetris an Farbe gewonnen. Dies vereinfacht oft die Zuordnung, um die vorhandenen Reihen effektiv zu löschen. Je nach Shareware-Anbieter gibt es sogar unterschiedliche Optionen. Es steht dem User frei, sich für eine Arcade-, Klassische-, 3D-, oder anderweitige kuriose Variante von Tetris zu entscheiden. Ob man dieses Spiel auf dem Gameboy, dem PC oder auf einer anderen Konsole spielt, ist völlig egal. Fakt ist, dass Tetris mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch noch zukünftige Generationen die Zeit vertreiben wird.