Recorder Downloads kostenlos

Vom Computer zum Recorder - Möglich mit Shareware

Ein Computer hat vielfältige Fähigkeiten. Mit ihm ist man in der Lage, Dokumente zu erstellen, sie zu bearbeiten, abzuspeichern, Spiele zu spielen, zu chatten oder einfach nur im Internet zu surfen. Doch er kann noch mehr. Man kann ihn Dank diverser Sharewareanbieter ebenso als Recorder für Videos verwenden. Hierzu ist ein Download eines entsprechenden Programms notwendig, was in Form von Shareware zum Test angeboten wird. Dies ist sogar in wenigen Schritten und innerhalb kurzer Zeit machbar und stellt auch für PC-Neulinge keine große Schwierigkeit dar, denn man wird anschaulich durch das Downloadmenü geführt. In wenigen Minuten wird der Computer so zu einem Recorder.

Das Aufnahmegerät in der Praxis - Ein Recorder für Jedermann

Hat man ein entsprechendes Programm zum Aufzeichnen von Videos, einen sogenannten Recorder, auf seinen Computer geladen, dann ist der Rest ein Kinderspiel. Mit dem Recorder kann man nun Filme und Videos von unterschiedlichen Quellen aufnehmen und sie auf der Festplatte abspeichern. Es besteht die Möglichkeit Aufnahmen von DV- oder VHS-Kameras zu überspielen oder gar live Aufnahmen von Webcams festzuhalten. Der Recorder bietet dazu vielseitige Funktionen. Darunter zählen das Ansehen des Videomaterials und das Zuschneiden. Ebenso können die Videos in andere Formate konvertiert, nachbearbeitet und gebrannt werden. Beim Abspeichern wird dem Anwender bei den meisten Sharewareprogrammen im Recorder ein Speicherformat empfohlen. Der User kann sich aber auch manuell für das MPEG-, MJPEG- oder AVI-Format entscheiden. Für HD-Aufnahmen wird das MPEG-2-Format empfohlen. Mit einem entsprechenden Recorder sind die Möglichkeiten der Filmbearbeitung und Archivierung fast unerschöpflich. Da andere Speichermedien nur begrenzt haltbar sind, z.B. Videokassetten oder DVDs, bietet ein solcher Recorder eine langlebigere Alternative. Das Filmmaterial kann mit dem Recorder wesentlich öfter abgespielt werden ohne an Qualität zu verlieren. Dank der Shareware für Recorder bleiben Urlaubserinnerungen, Filme von Familienfeiern und andere Aufnahmen nun wesentlich länger haltbar.